X6x Tablet x60t 6363-85u kein Mikrofon?

joewest

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

hat das 6363-85u kein internes Mikrofon? Falls doch gibt es einen Trick damit ich es unter Windows7 nutzen kann?

Besten Dank für eure Hilfe.

PS: Gibt es desweiteren einen Möglichkeit den Stift druckempfindlich zu nutzen. Z.B in Photoshop ohne die Fingereingabe zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Das MiKrofon muss im Mixer aktiviert werden, damit Du etwas aufnehmen kannst. Systemsteuerung - Sounds und Multimedia (wenn ich micht nicht irre).

Das ist mir schon klar. Nur leider habe ich nur ein Audiogerät bei Aufnahme und das ist die Buchse für ein externes Mikro.

Einstellungen wie ich ein Mikro benutze sind mir bekannt. Mir gehts eher darum ob ein Treiberproblem vorliegt und deshalb kein internes Mikro gefunden wird, oder ob er einfach keins hat.

Trotzdem schon mal Danke für den Tipp

Hi, Mikro und Buchse liegen auf dem selben Eingang... wenn die Buchse nicht belegt ist (da ist wohl ein kleiner Schalter drin), ist das Mikrofon aktiv.

Hmm ich glaube dann ist es tatsächlich defekt.

Weiß jemand wie das ist wenn man bei Garantie Location USA stehen hat?

Dann steht da noch was von

Description:
This product has a four year limited warranty which includes a ThinkPlus warranty upgrade. This product is entitled to parts and labor and is entitled to IBM EZServ. This machine is also entitled to the Thinkpad Protection Service. Customers may call the PC HelpCenter for more information.

Das heist?

Bekomme ich auch in Deutschland Hilfe

Wichtiger ist die IWS. Diese sagt Dir, ob die Garantie auch in Deutschland gilt.

hmm und genau da komme ich nicht weiter.

wenn ich hier checken will, lande ich nach eingabe von Typ und Seriennummer immer wieder auf der Ursprungsseite.

Bei meinem X61s konnte ich das Mikro im Bios deaktivieren. Hast Du dort nachgeschaut, ob es aktiviert ist?

Wenn Du meinen Link angeklickt hast, musst Du auf das Thinkpad klicken, damit Du zur Eingabeseite gelangst.

Danke für den Tipp, auch unter Ubuntu nix.

Muß das Mikro so weit verstärken das ich fiese Rückkopplungen bekomme. Desweiteren sollte es ja im Displayrahmen sitzen, bei mir hör ich bei Aufzeichnung ganz leises Kolpfen wenn ich auf dem Handballen trommel.

Werd nächste Woche wohl mal die Nummer für die int. Grantie anrufen müssen.

@joewest: Und was ist jetzt daraus geworden? Kabelbruch oder Micro Processor Board defekt? Was haben "Sie" auf Garantie getauscht?

Du hast übrigens Recht, bei den X6x Tablet Modelen ist das Micro auf dem Micro Processor Board (FRU 41W1471) zu finden. Es sitzt oberhalb des "l" vom Lenovo Schriftzuges.

Bei den nicht Tablet Modellen sitzt das Micro auf dem Systemboard. Die Position ist hier ungefähr auf Höhe des senkrechten Striches des "d" des Thinkpad Aufklebers auf der Handballenablage.

Klaus

Wird Freitag abgeholt, kam nicht früher dazu.

Werde berichten.

so nun nach 2 Wochen immer noch keine Abholung....

Was da los bei Lenovo. Werd wohl noch mal Anrufen müssen.

so nun doch keine Abholung.

IBM Techniker war da...

3 Stunden...

Kabel vom Mikro getauscht und alles wieder 1A

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben