X60T + 2 externe Monitore

Schwabe

New member
Themenstarter
Hi @all,

momentan bin ich stolzer T41p Besitzer und bin sehr an einem X60T interessiert.

Nun eine Frage:

Wenn ich die Dockingstation anschließe, habe ich mit dem VGA-Port am TP zwei VGA-Ports. Ist es nun möglich 2 externe Monitore anzuschließen?

Gruß,

Florian

will hier nichts falsches sagen....

aber so weit mir bekannt ist, sind es durchgeschleifte Anschlüsse.... für Dual-Monitor, brauchst Du die Docking Lösung mit eigener Video-Karte....

hoffe ich bin falsch, weil ich auch diese Lösung suche....

soweit ich weiß, ist das einzige was mit dem intel grafikchip funktioniert, entweder thinkpad-display + 1 externer monitor oder 2 externe ohne tp-tft. ist bei den ati karten aber auch net anderes...gibt aber so pci-erweiterungskarten, mit denen du noch mehr dazuschalten kannst. der spaß kostet aber auch ordentlich.

Ja, das will ich ja auch. 3 Monitore brauch ich nicht. Bei meinem T41p mache ich das ja auch so. Ein Monitor hängt an der Dock und einer am TP. Funktioniert wunderbar. Und genauso will ich das jetzt auch wieder haben. Hat da keiner der X-Serien User Erfahrung mit?

Gruß!

Will hier natürlich auch nix falsches sagen :-) Aber soweit ich weiss, gibt's für das Tablet gar keine Docking Lösung von Lenovo, sondern ausschliesslich die X6 Ultrabase mit einem eigenen VGA Ausgang.

Ob es möglich ist, an diesem VGA Port einen _anderen_ Monitor als an dem X60T anzuschliessen wage ich zu bezweifeln.

Bei meinem alten T41p (mit Kaffee getötet) konnte man aufgrund der ATI Karte an den DVI Port des Docks ein Display und an den VGA Port des Docks einen anderen Monitor anschliessen (extended Desktop).

Situation beim X60T ist schon anders, da

a.) keine Docking-Lösung verfügbar und
b.) nur die GMA onboard Grafiklösung.

Alternativ gibt's natürlich DVI Lösungen auf einer PCMCIA Steckkarte, aber ob DAS das wahre ist...

Beim T43 klappen zwei externe TFTs gleichzeitig an der Mini-Dock ohne Probleme.

G.

Es gibt selbstverständlich auch für das X60T eine Docking-Lösung.
Diese ist von den Anschlüssen her identisch zur normalen X6-UltraBase aufgebaut.

PN 41U3120

Beispiel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben