X60s zurücksetzen

JojoXP

New member
Themenstarter
Hi,

bin gerade auf das X301 umgestiegen und möchte daher mein schönes X60s in den Werkszustand zurücksetzen und dann verkaufen.

Schaue ich also in den Karton und stelle fest, dass keine Recovery CD dabei war :thumbdown: Wie kann ich das Teil denn nun zurücksetzen? Ich habe nach dem Kauf aus der C-Partition zwei Einzelpartitionen gemacht, die Wiederherstellungspart. aber unberührt gelassen. Auf dieser scheint aber kein Abbild drauf zu sein (jedenfalls kann ich über R&R keins sehen).

Jemand eine Idee?

Na es ist merkwurdig...wie bist du ins R&R gekommen? uber OS oder hast du ins R&R gebootet? (beim System ausfuhrung Blaue ThinkVantage drucken)??

Jedenfalls die Partitionirung sollte keine beeintrachtigung aufs R&R Partitionen haben...

[.....] die Wiederherstellungspart. aber unberührt gelassen. Auf dieser scheint aber kein Abbild drauf zu sein (jedenfalls kann ich über R&R keins sehen).
Also soweit ich weiss ist die Wiederherstellungspartition sowieso nicht sichtbar, es sei denn du hast das im Bios umgestellt. Scheinbar hast du dir vorab keine recovery dvd's erstellt. Über den blauen Thinkvantagebutton solltest du aber das System in den Auslieferungszustand bringen können.
Hat dein Book noch Garantie? Dann kannst du auch bei Lenovo die Recovery Dvd's gratis anfordern (ausserhalb der Garantie auch, dann kostets aber).

Über die ThinkVantage Taste. Dort kann ich ja "System wiederherstellen" wählen. Wähle ich aus den Optionen "Nur Windows" oder so ähnlich, dann kann ich auf den Platten bzw. dem USB Port eine Sicherung auswählen -> dort ist aber nichts. Es gibt auch die Option "Werkauslieferungszustand wiederherstellen" -> hier traue ich mich aber nicht weiter zu klicken, weil ich vermute, dass er dann im Laufe des Prozesses eine CD will. Ist doch richtig oder?

Nee, ich denke du solltest auf "Werkszustand wiederherstellen" klicken ;) und kommst dann ohne CD's ans Ziel

Super! Dann mache ich das gleich mal.

Noch eine kurze Frage: gibt es einen eleganten Weg, die Platte von gelöschten Daten zu befreien? Habe keine Lust, dass jemand das Notebook erwirbt und meine ganzen Urlaubsbilder, privaten Mail und pr0ns wiederherstellt ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben