X6x x60s zurücksenden

Malcom

Member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
138
Hallo Leute,

ich brauche mal euren Rat.
Ich habe heute mein "x60" bekommen, das eingentlich ein x60s.
Nun frage ich mich, ob ich es zurücksenden soll?

Der Händler hat mir die Wahl gelassen.
Was spricht dafür und was dagegen.
Ich habe zwar im forum gesucht, aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim X61 kann man im BIOS auf bright stellen, also sicher auch beim X60
 
Was bringt das? Ich hab auch ein X60s und kann das einstellen, hab ich noch gar nicht geschaut was es ist :)
 
da gibt im BIOS unter Display eine Stromspareinstellung "normal", wenn du das auf "bright" stellst, wird das Display bei Akku-Betrieb deutlich heller; ich habe da immer bright drin und mache den Helligkeits-Unterschied zwischen Akku- und Netzbetrieb über den Energiemanager
 
Ja, das geht. Du hast doch so eine Kiste da, warum schaust du nicht selbst nach unter Config --> Display --> Brightness: auf "High" stellen
Exit per F10

Gruß, David
 
das geht nach meinen Erfahrungen bei allem ab X31, T40, ... T61
 
geht auch im X60. Auswendig weiss ich nur grad nicht, wo diese Einstellung genau zu finden ist, aber wahrscheinlich bei den Energieeinstellungen.
Edit: oh, da gab es ja noch ne dritte Seite im Thread :facepalm: Die Frage ist ja schon längst beantwortet.....:pinch:
 
Hallo Malcolm,

eine Frage: War das Laptop ein Angebot bei Ebay und der Verkäufer war quan*****09?
Ich interessiere mich auch für das Laptop und bin über die Googlesuche auf deinen Beitrag gestossen.
Wenn das X60 den P8600 Prozessor hätte, wäre es natürlich super...

Danke, Hendrik
 
Ein X60 mit P8600 Prozessor gibt es nicht.
Diese sind erst ab dem X200 verbaut.
Genaueres siehe hier: http://www.thinkwiki.de/X60#Technische_Daten

EDIT: Ich habe gerade das fragliche Angebot bei Ebay gesehen.
Das ist offensichtlich ein Fehler in der Überschrift. Im Text weiter untern steht deutlich, dass ein T2400 (1,83 GHz Core2 Duo) Prozessor im Gerät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

sorry das ich mich erst so spät melde.
Also die Charge, die der Händler bekommen hat, sind alles X60s Notebooks. Er hat sich vertan und deswegen hat er mir ein neues X60s ohne Fehler inkl. 2GB Ram angeboten.
Ich habe also das Notebook zurückgesendet und heute morgen ging mein neues X60s auf die Reise. Bin also gespannt was ich erhalte.

Des weiteren habe ich gerade geprüft, ob der Händler nun die richtige Bezeichnung bei der EBay Auktion für die restlichen 6 Stück verwendet (allerdings hat er immer noch das P8600 in der Überschrift).
Der Händler hat die Bezeichnung geändert und sogar den Preis auf 149€ (vormals 159€) inkl. Versand reduziert.

Fazit:
Sollte mein neues X60s in Ordnung sein, dann finde ich persönlich, ist das Angebot ein kleines Schnäppchen.
 
Hallo Leute,
ich habe gestern Abend das neue x60s erhalten.
Bin absolut enttäuscht.

1. Wlan findet keine Netz
2. 3 Wölkchen auf dem Bildschirm
3. 2 "Kratzter" auf dem Bildschirm
4. Beim Akku scheinen einige Zellen defekt sind. (hatte keine Lust mehr das genau zu prüfen)

So sieht kein "fast wie neues" Gerät aus.
 
Dann gibts nur noch eins, ein für alle mal zurück schicken und wo anders kaufen. Sonst lernt der Händler es nie.
 
Sehe ich genauso. Das Notebook geht heute mittag per DHL an den Händler.
Ich hoffe das die Rücküberweisung wenigstens glatt läuft.

Nun werde ich mal hier im Forum nach einem X60 /X60s/X61/X61s schauen, vielleicht habe ich ja Glück.
Parallel werde ich die Angebote der namenhaften Thinkad-Anbieter "studieren".
 
Sehe ich genauso. Das Notebook geht heute mittag per DHL an den Händler.
Ich hoffe das die Rücküberweisung wenigstens glatt läuft.

Nun werde ich mal hier im Forum nach einem X60 /X60s/X61/X61s schauen, vielleicht habe ich ja Glück.
Parallel werde ich die Angebote der namenhaften Thinkad-Anbieter "studieren".


Nun wird es noch frecher!
Der Verkäufer behauptet dreist, dass er meine Rücksendung nicht erhalten hat.
Gott sei Dank habe ich es als Paket gesendet inkl. Sendungsverfolgung.
Das Paket wurde ihm am Montag zugestellt.
Bin mal gespannt wie es weitergeht!
 
Du bekommst das Geld für die Rücksendung übrigens zurück-zumindest ist das Dein Recht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben