x60s WWAN/ UMTS treiber für win 7

Bechti

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich suche dringend einen Treiber für die integrierte WWAN- Karte (Vodafone) bei meinem x60s... für Win7 hält lenovo keine bereit :(
... auch nicht im system update 4.0

Wer kann helfen?

Hallo, willkommen im Forum !

Wer ist der Hersteller der Karte ?
Oftmals hält dieser Treiber auf seiner HP zum Download bereit.

@Bechti: Stimmt, du hast Recht! Ist die Seite gefaked und ich bin bei Acer gelandet? :blink:
Ich habe für die MC8755 immer diesen Treiber genommen, den gibt es ja aber gar nicht...
Und ich dachte auf der Seite "Lenovo" gelesen zu haben... :facepalm:

Klaus

@Klaus: Danke, ist schon echt spooky, was im Netz läuft... Scheint wohl ein Fehler in der Matrix gewesen zu sein. Aber im Ernst, ich habe genau den Treiber installiert und auch noch mal beim Support angerufen. Mit dem Treiber bin ich entweder zu blöd, oder keine Ahnung. Der Support sagt, dass es dafür gar keinen Treiber gibt.
Wie ist denn einem wirklich unbegabten zu helfen?

Hast du mal mit F9 die Bios-Defaults geladen, oft wird die Karte erst danach erkannt.

@Bechti: Zumindist hast du dich nicht auf den Schlips getreten gefühlt... ;)
Eigentlich bin ich ein ganz netter!
Geh doch mal bitte auf c:\DRIVERS\WIN\WWANUMTS\Driver <-- wenn nicht so, so ähnlich!
Dort führst du die MC87xx.msi aus.
Das die Treiber nur auf HDD entpackt und nicht gleich ausgeführt werden ist so eine Eigenheit aus IBM Zeiten...
Dann solte die automatische Erkennung starten. :rolleyes:

Klaus

@u.mac: K.A. ob das an mir liegt, aber bei keinem unserer X6x(t)ern kam der UMTS Treiber mit den Win Updates oder mit SU.
Da musste ich bei allen selber Hand anlegen. BT wird bei mir auch immer nicht mitgeliefert.

Kann natürlich auch an den Maschinen Typen liegen...

Klaus

ich musste beim x60 auch manuell installieren nicht über SU aber hatte ihn aus der treibermatrix

Moin zusammen!

@Klaus: you got it! Hat ohne Probleme funktioniert...

"c:\DRIVERS\WIN\WWANUMTS\Driver" dann "MC87xx.msi"

DANKE, freu mich!

@Bechti: Danke für die Blumen.
Wenn du jetzt noch ein [Gelöst] in den Titel des Startbeitrages eineditierst, bist du mein Held... ;)

Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben