X6x X60s vs X61s

Abakan

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen

ich habe mir vor kurzem einen X61s gekauft und bin von der Maschine begeistert. Bislang hatte ich vor allen Atom betriebene Netbooks, da ich eine kleine Maschine benötige, die ich immer mit mir rumschleppen kann.

Hauptverwendungszweck sind Office, Internet und Film/Musik. Dafür ist der X61s ja völlig ausreichend, ich kann sogar Civ III spielen, funktionert mit den Netbooks ja nicht.

Da ich aber scheinbar der Letzte war, der einen X61s gekauft hab sehe ich keine mehr auf meiner bevorzugten Internetauktionsseite..nur noch X60s. Ich weiss, dass der 60er L2400(?) Prozessor leistungsschwächer als der L7500 ist. Macht das aber so viel aus?

Oder sollte ich doch lieber warten bis mal wieder in X61s auftaucht?

Naja, DualCore vs. Core2Duo - 32bit vs. 64bit - 3Gb vs. 8Gb - Sata1 vs. Sata2 (mit Bios-Mod) -> spricht schon einiges für die x61er.

MfG, Sebastian

Ich benutze als OP immer noch XP SP3, also ist bei 3GB RAM sowieso Schluss. Aber das mit den Prozessor ist schon so ne Sache..

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ,wie günstig Du dein X61s erworben hast, aber vielleicht ist ja dies etwas für Dich : http://www.nbwn.de/products/13140/l...1-x61s/lenovo-thinkpad-x61s-7667-cb5-cto.html . Gruss Uwe
P.S.: An deiner Stelle würde ich ansonsten das X61s bevorzugen,da die Grafikeinheit (Intel GMA 965) einfach deutlich flotter als die Intel GMA 950 ist(Die auch in den meisten Netbooks werkelt) .

Würde ich ja schon machen nur leider gibt es einen gewichtigen Grund, der dagegen spricht. Falsches Tastaturlayout. Auch habe ich für meine Maschine inklusive X6 mit DVD-Laufwerk deutlich weniger ( < €250 ) bezahlt. ;)

Ich weiss ja nich, welche Deine bevorzugte Internetauktionsseite is.... aber hier.... gibbet noch mehr als genug...

Wieso falsches Tastaturlayout ? Benötigst Du das US-Design zum programmieren ? Ansonsten kannst Du die deutsche Tastatur hier im Forum prima loswerden / tauschen :D ! Gruss Uwe

Das ändert natürlich alles ! Da wirst Du wohl weiter bei ricardo suchen müßen,da ja allein der Zoll die außerschweizerischen Angebote deutlich verteuert. Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben