X60s vs. X200s (hauptsächlich Bilder!)

Lars111

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

da ich momentan grad noch ein X60s hier habe (NICHT von Ebay UK ;)) hab ich mir gedacht ich knips mal paar Bilder, vielleicht hilfts ja sogar dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.

Optisch finde ich ehrlichgesagt das X60s schöner, jedoch sieht man beim X200s eindeutig was das LED kann! Abmessungsmässig sind beide mit ihrem nicht übersteh Akku gleich hoch und mit dem großen Akku werden sie auch fast gleichmässig angehoben.

Here we go:

Anhang anzeigen 19871Anhang anzeigen 19872Anhang anzeigen 19873Anhang anzeigen 19874Anhang anzeigen 19875

Weitere Bilder gleich in den nächsten beiden Posts, ich weiß nicht wie ich mehr als 5 hier rein krieg.

Anhänge

• x60s_vs_x200s_01.jpg
    x60s_vs_x200s_01.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 300
  • x60s_vs_x200s_02.jpg
    x60s_vs_x200s_02.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 215
  • x60s_vs_x200s_03.jpg
    x60s_vs_x200s_03.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 252
  • x60s_vs_x200s_04.jpg
    x60s_vs_x200s_04.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 238
  • x60s_vs_x200s_05.jpg
    x60s_vs_x200s_05.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 471
Der Rand ist total nebensächlich, fällt überhaupt nicht auf. Und durch Widescreen erhält man eine vollwertige Tastatur, die einfach bei dieser Notebgröße der Wahnsinn ist. Da nehm ich den Rand liebend gerne in Kauf.
Und niemand, der mein x200 schon gesehen hat, hat sich über den dicken Rahmen ausgelassen.

[quote='kadauz',index.php?page=Thread&postID=681645#post681645]Und niemand, der mein x200 schon gesehen hat, hat sich über den dicken Rahmen ausgelassen.[/quote]

es gibt eben unterschiedliche ästhetische Ansprüche.

Es soll auch jeder mit seinem Gerät glücklich werden.

Dennoch ist das Gerät nicht elegant. Nebensächlich, aber Tatsache.

Ich kenne zwei Leute, die es aufgrund der auf Dauer störenden Optik wieder versetzt haben, aber auch einige andere, denen es egal ist.

So what ..

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=681650#post681650][quote='kadauz',index.php?page=Thread&postID=681645#post681645]Und niemand, der mein x200 schon gesehen hat, hat sich über den dicken Rahmen ausgelassen.[/quote]

es gibt eben unterschiedliche ästhetische Ansprüche.

Es soll auch jeder mit seinem Gerät glücklich werden.

Dennoch ist das Gerät nicht elegant. Nebensächlich, aber Tatsache.

Ich kenne zwei Leute, die es aufgrund der auf Dauer störenden Optik wieder versetzt haben, aber auch einige andere, denen es egal ist.

So what ..[/quote]

Seit wann ist denn ein Thinkpad elegant? :D *schnellweg*

[quote='kadauz',index.php?page=Thread&postID=681660#post681660]
Seit wann ist denn ein Thinkpad elegant? :D *schnellweg*[/quote]

Um das zu beurteilen, müsstest du eben ein anderes Thinkpad besitzen :D

Nur Spaß

Ich habe ebenfalls ein X200 und muss sagen, dass der Rand in Wirklichkeit nicht so schlimm aussieht. Klar, es hat nicht die Eleganz eines Macbook Pro, sieht aber keinesfalls so aus wie ein EEE PC.

1. Ich kram nochmal meine Frage raus:
[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=681598#post681598]Ist der Rahmen beim x200T genauso?

Gruß Max[/quote]
2. (ohne eine Diskussion lostreten zu wollen) Widescreen ja/nein ist eine Sache der Anwendung. ich freue mich drüber, da ich gerne Programme tec an die Seiten des Bildschirms hefte
Gruß Max

ich war am überlegen ob ich X60s oder X200 kaufen soll... danke für die tollen Bilder, X200 mit diesen hässlichen fetten Rahmen werde ich definitiv nicht kaufen!!

bäh sieht der hässlich aus

...die Vorteile des X200 finde ich einfach bestechend. Ich hatte mir ursprünglich ein Downgrade zum X61 überlegt, bin dann aber vom X200 zu
X200s gewechselt.

-Volltastatur
-Display
-CPU
-Akku
-Temperatur!!!
-leise
-Top Verarbeitung

(ich hatte auch schon vorher X6er)

Gruß

Also ich meines Zeichens hatte früher schon mal ein Notebook mit 12.1" WS, und da hatte ich auch nicht diesen bescheuerten Trauerrand.
Ich kann aus meiner Erfahrung, und mittlerweile stolzer 'x60s-Besitzer', nur sagen, dass es zum täglichen arbeiten nichts Besseres gibt, als das 4:3 Display.

Auf dem WS hat man einfach mal um Längen weniger Arbeitsfläche. Gerade wenn man was schreibt, sprich mit Word etc. arbeitet, find ich persönlich es wichtiger, Platz nach unten hin zu haben und nicht zur Seite. Und auch das Surfen im Nezt find ich mit dem x60s wesentlich angenehmer als mit nem WS-Display.
Muss aber der "Traauer-Rand-Fraktion" ( ;) :D ) Recht darin geben, dass die Helligkeit schon ein bestechender Vorteil der modernen WS-Displays ist.

Optisch ist das x60s egal wie ich es drehe mein absoluter Favorit. Dazu ist es auch noch kompakter.

Meine Wahl steht und bleibt bestehen.

Greetz

[quote='D-Fly',index.php?page=Thread&postID=683427#post683427]Gerade wenn man was schreibt, sprich mit Word etc. arbeitet, find ich persönlich es wichtiger, Platz nach unten hin zu haben und nicht zur Seite. Und auch das Surfen im Nezt find ich mit dem x60s wesentlich angenehmer als mit nem WS-Display.[/quote]
1024*768 vs 1280*800 oder 1440*900
egal: das x200 hat vertikal trotzdem n paar mehr pixel, horizontal sowieso. also versteh ich das mit dem "platz" nicht.
subjektiv mag das vielleicht stimmen, aber objektiv hast am x200 durch die höher auflösung mehr platz.
das das ganze in einer anderen dpi liga spielt - keine frage. aber ganz korrekt ist dein satz eben nicht.

Mal eine Frage an all die x60 und x200 Besitzer bezüglich der Auflösung.
Ich habe mir vor 4 Jahren ein T43p 15" gekauft mit Flexview (1600x1200). Leider leidet es zur Zeit unter einem Flexing-Problem. Es ist noch nicht geklärt ob man es reparieren kann, wäre schade wenn nicht :/
Falls es jedoch den Bach runtergeht würde ich aufgrund der Größe und des Gewichts gerne auf die X-Serie wechseln.
Leider bin ich von den Auflösungen nicht so überzeugt. Generell ist mir ein 4:3 auch lieber, spricht ja eher für x60. Dennoch finde ich 1024x768 echt ein bisschen schwach. Da gefällt mir 1280x800 oder 1440x900 schon besser um ehrlich zu sein, spricht wiederrum fürs x200. An meinem Display mag ich eben das wirklich viel drauf geht. Also ich kann auch mal ein pdf und word/excel parallel offen haben ohne immer hin- und herklicken zu müssen. Ist teilweise als Student schon praktisch, wenn man mal was zitiert in Seminararbeiten Diplomarbeiten oder Buchrecherchen macht und nebenbei Notizen schreibt...
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Evtl. ist ja auch 1024x768 gar nicht so schlimm wie ich es mir vorstelle. Hatte leider noch nicht die Gelegenheit ein x60 oder ältere Serie in der Hand zu haben...

das musst du wohl selber entscheiden und am besten live testen.
wenn du allerdings 1600*1200 gewöhnt bist ist es schon verdammt hart auf 1024*768 umzusteigen.
einerseits fehlt dir irrsinnig viel platz und andererseits wird dir alles auf den ersten blick nur sehr grob aufgelöst vorkommen.

beim x200s mit 1440*900 hast du zumindest noch eine ähnliche pixeldichte wie bei deinem t4x mit uxga
kannst ja hier mal ein paar daten eingeben und rumspielen http://members.ping.de/~sven/dpi.html

eine gute mittellösung wäre evtl. noch ein t60 mit 14" und 1400*1050

Danke für den link. Der ist mal ganz interessant. Evtl. muss ich echt mal live eines anschauen, falls ich wirklich ein neues brauche.
Der Unterschied von 14" auf 15" ist mir ehrlich gesagt nicht groß genug von den Abmessungen...

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=683448#post683448]1024*768 vs 1280*800 oder 1440*900
egal: das x200 hat vertikal trotzdem n paar mehr pixel, horizontal sowieso. also versteh ich das mit dem "platz" nicht.
subjektiv mag das vielleicht stimmen, aber objektiv hast am x200 durch die höher auflösung mehr platz.
das das ganze in einer anderen dpi liga spielt - keine frage. aber ganz korrekt ist dein satz eben nicht. [/quote]

Naja, mag sein, dass das objektiv nicht ganz richtig ist, das geb ich zu.
Is halt so n subjektiver Eindruck den ich hab, jetzt da ich täglich mit meinem x60s arbeite.
Es kommt mir einfach so vor, als ob ich weniger hoch und runter scrollen muss als bei meinem 12" WS, darauf war meine Aussage mit dem "Platz" bezogen.

Greetz

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben