X60s vs Ideapad S12

Ich bin zwar auch voreingenommen, was dieses Thema angeht, aber meiner Meinung nach hast du die einzig richtige Entscheidung getroffen.

In meiner Familie hat sich kürzlich jemand so ein Idea Pad zugelegt, und das Ding ist absolut kein Vergleich zu meinem x60s.

Viel Spaß mit dem "Kleinen Schwarzen"!

So, die ersten Wochen sind rum und die Zeit für ein kurzes Zwischenfazit gekommen :

Zu bemängeln hab ich bestenfalls 3 Punkte :

1. Access Connections bringe ich mit WPA2/AES nicht zu Laufen
(Da es über die Windows Drahtloskonfiguration funktioniert, nicht allzu schlimm. Es war daher nur bei der Installation etwas nervig)

2. Think Vantage Update Programm offenbar nicht mehr verfügbar.
(Läuft ja auch so, aber die Lenovo Politik ist schon etwas eigenartig in diesem Punkt)

3. Durch die internationale Tastatur such ich ab und zu ä,ö & ü.
(Ich denke, mit der Zeit gewöhnt man sich daran, möchte nur möglichst ohne die Tastaturaufkleber auskommen)

Von diesen Kleinigkeiten abgesehen bin ich vollkommen zufrieden. Absolut solide Kiste, handlich, praktisch und für alle normalen Aufgaben mehr als schnell genug.

9 von 10 Punkten !

Zustand, Lieferung und Abwicklung über Ralf Scharbert übrigens ebenfalls : 10 von 10 Punkten

ich hatte auch leichte probleme mit wlan über ac, aber @marcel_r1 hat mir beim westfalentreff geholfen. vielleicht kannst du ja mal zu einem treffen kommen, irgendein crack kann dort bestimmt helfen.
wie sehen denn deine einstellungen im ac aus?

gruß in't huus

gatasa

Hab es wie gesagt nun über die konventionelle Windows Strategie konfiguriert.

Access Connections nutze ich nur zum Anzeigen der verfügbaren Netzwerke oder Deaktivierung der Antenne.

AC brachte ansonsten unter WPA2 bei mir keine Verbindung zustande, obwohl die Einstellungen 100%ig richtig waren.

Egal, geht ja jetzt.

Meinst du mit "Thinkvantage Update Programm" das, was jetzt "System Update" heißt? Das funktioniert nämlich, auch wenn die neueste Version unter XP nicht geht, aber das ist ja eher egal, da die alte ja verfügbar ist.

Ja genau, wenn man per Think Vantage Taste das Bordmenü (chicken or pasta....) aktiviert und dann Think Vantage System Update startet.

hab es eben nochmal probiert.

Lustigerweise beginnt er sogar mit der Aktualisierung, bricht aber dann nach 7% mit dem bekannten Package Fehler ab.

Egal, für Backups hab ich inzwischen ohnehin Acronis installiert, von daher brauch ich auch die IBM Systemsicherung kaum noch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben