x60s von Ralf Scharbert

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=722063#post722063]Nimm das X60 oder X61s.
Das X32 mag deinen Ansprüchen heute genügen, aber so ein Notebook will man ja normalerweise ein paar Jahre nutzen, und dann mögen deine Ansprüche ganz anders aussehen.
Das X60/X61s ist deutlich leistungsfähiger, für "die paar Euro" mehr lohnt es sich auf jeden Fall.[/quote]Dem kann ich nur zustimmen, Ram kostet mehr, IDE-Platten kosten mehr, zudem stößt zumindest mein X31 beim Webseiten mit Flashanwendungen (kann allerdings auch nur an dem 1,4er P4M liegen) schon an seine Grenzen. Da war das X60, was letzte Woche aus UK kam, eine echte Erleichertung, wobei der Umstieg bei mir andere Gründe hatte.

Als Fazit würde ich zumindest sagen, dass nur der Preis und die Lautstärke wenn noch für ein X32 sprechen, wobei der Preis bedingt durch die teureren Ram-, Festplatten- und auch mPCI-Kartenpreise sich wieder selbst frisst und die Lautstärke auch gedrückt werden kann, wenn man etwas mit TPFanControl spielt. Ansonsten schließe ich mich gerne moronoxyd und Bimbo an :D

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=721796#post721796]Scharbert und Andy sind solide Quellen für deinen Einkauf[/quote]

Scharbert, klar... Auch wenn ich mich jetzt mit meiner Unwissenheit in Ungnade stürze, aber wer is Andy???

Falls er/es eine reele Person ist, hoffe ich dort noch trotzdem kaufen zu können :S

[quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=722127#post722127][quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=721796#post721796]Scharbert und Andy sind solide Quellen für deinen Einkauf[/quote]

Scharbert, klar... Auch wenn ich mich jetzt mit meiner Unwissenheit in Ungnade stürze, aber wer is Andy???

Falls er/es eine reele Person ist, hoffe ich dort noch trotzdem kaufen zu können :S[/quote]Jehova! ;)

Andy, der Betreiber des Forums/Forensponsor. www.ok1.de www.ok2.de

Sein Profil: http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=User&userID=6

Grüße,
Cunni

Da Du ja auch Musik über einen externen Verstärker hören willst, dürfte das X60 nichts für Dich sein, da es nur Köpfhörer- und Mikrofonanschluss hat. Füe einen Anschluss am Verstärker benötigst Du aber wohl eher einen AUX-Anschluss, den es bei neueren Thinkpads nicht mehr gibt. Alternativ wird noch ein passender USB-Audioausgang benötigt.

Meine Meinung.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=722257#post722257]Da Du ja auch Musik über einen externen Verstärker hören willst, dürfte das X60 nichts für Dich sein, da es nur Köpfhörer- und Mikrofonanschluss hat.[/quote]Der Kopfhörerausgang meiner X6 Tablet Ultrabase geht an einen externen Verstärker. Das funktioniert. Ob das Resultat mit jedem Verstärker gut ist weiß ich allerdings nicht.

Den Sound werde ich tatsächlich über eine USB-Soundlösung in den Verstärker speisen, falls sich der Kopfhörerausgang als unbrauchbar für diesen Zweck herausstellt. Werde mich das kommende Wochenende nochmal intensiv mit der Angelegenheit beschäftigen und danke Euch allen nochmal für Eure Hinweise.

Beim Kopfhörerausgang musst Du sehr vorsichtig sein. Ist die Lautstärke zu hoch eingestellt, kannst Du damit den Eingang des Verstärkers abrauchen lassen. - Also erst auf ganz leise stellen und langsam aufdrehen, bis die Signalstärke passt.

So, ich habe nun ein x61s von Mr. Natural erstanden. Ihn kann ich als Verkäufer sehr empfehlen (schneller Versand, super Verpackung, super Kontakt) und das Gerät macht super viel Spass. Also hier auch nochmal danke an Dich und die anderen Leute die mir Geräte angeboten haben und auch alle anderen die in diesem Thread geantwortet haben.

Bis bald,

Euer Fuss

Dann viel Spaß mit dem Schätzchen und lass keine Getränke an das X61s.

Bitte ergänze ein [beendet] im Titel Deines ersten Beitrags.

[quote='Der_Fuss',index.php?page=Thread&postID=722649#post722649]Den Sound werde ich tatsächlich über eine USB-Soundlösung in den Verstärker speisen, falls sich der Kopfhörerausgang als unbrauchbar für diesen Zweck herausstellt. Werde mich das kommende Wochenende nochmal intensiv mit der Angelegenheit beschäftigen und danke Euch allen nochmal für Eure Hinweise.[/quote]
der onboard sound und kopfhörerausgang sind brauchbar für dein vorhaben.
auf jedenfall ist die soundqualität des x61s besser, als eine betagte sound blaster creative SB 0270 am selben geräht/verstärker,
was otto normalverbraucher meist reicht ....

greetz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben