X60s und Vista Festplattenproblem

hacktron

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine neue Festplatte (Samsung HM250JI) für mein X60s
zugelegt. Jetzt habe ich nur ein Problem, Vista erkennt nur 128 GB obwohl die Platte ja 250 GB Kapazität hat. Kennt einer das Problem?

Gruß Michael

Hallo,
guck mal in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträger) was da angeziegt wird und ob unpartitionierte Bereiche vorhanden sind.

Machs gut,
Till

Hallo,

danke für die Antwort. Nein leider wird dort nichts angezeigt, außer die 128 GB und die Recovery Partition. Das Problem scheint aber nur unter Vista zu sein, da Linux die korrekten 250 GB anzeigt.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit dem IBM Support telefoniert. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt, dass beim X60s vom Bios / Controller nur Platten bis 100 GB unterstützt werden. Alle Plattten mit mehr Kapazität, können funktionieren müssen aber nicht, also nach dem Try & Error Prinzip. Hat von euch einer Erfahrungen welche 250 GB Platte im X60s (Model: 1702-M3G) erkannt werden?

Viel Grüße

Michael

Original von hacktron
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit dem IBM Support telefoniert. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt, dass beim X60s vom Bios / Controller nur Platten bis 100 GB unterstützt werden. Alle Plattten mit mehr Kapazität, können funktionieren müssen aber nicht, also nach dem Try & Error Prinzip. Hat von euch einer Erfahrungen welche 250 GB Platte im X60s (Model: 1702-M3G) erkannt werden?

Viel Grüße

Michael

Hallo!

Schau mal hier, der Dreamcatcher hat auch eine 250GB-Platte im X60s, allerdings XP drauf: Review - X60s und X60Tablet im Vergleich

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben