X60s UMTS von Vodafon

kthch

Member
Themenstarter
Würde mich sehr interessieren. Funktioniert das Teil in der CH mit einer
SIM-Karte "unlimited data" der Swisscom?

Also ich habe den Code vor einigen Wochen bei der Service Hotline für zwei Geräte angefordert. (beide X60s)
Mir hat der gute Mann gesagt, dass ich den Code kostenlos erhalte, da ich innerhalb des ersten Monats angerufen habe.

Da es derzeit scheinbar einige User gibt, die diesen Code anfordern, hat es dann aber auch gut 4 Wochen gedauert...

Ausprobiert habe ich es bisher aber noch nicht. Ich bin gerade ein wenig knapp an überflüssiger Freizeit ;)
Da ich selbst eh UMTS von Vodafone nutze, ist das nicht ganz so dringend.

CU Butzi

Hi,

hat keiner eine Idee was der MEP-Code ist?

Die von Lenovo meinten, dass kein neues Modem mehr gebrandet sei.

Gruß

Anhänge

• test.JPG
    test.JPG
    55 KB · Aufrufe: 8
Hallo zusammen,

erstmal vorne weg, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines X60s und würde mich über Unterstützung freuen.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Lenovo einen Freischaltcode zu meiner IMEI-Nummer bekommen. Ich habe dann den Watcher von Sierra installiert. Der wird auch ganz normal gestartet. Dann kommt die PIN-Abfrage; klappt auch; dann gehts weiter mit der MEP-Code Abfage. So und wenn ich dann da denn Code eingebe wird im Watcher angezeigt falsche SIM-Karte.

Muss ich das mit der Originalkarte machen?
Ich habe nämlich nur eine von O2.

Über Access Conections erhalte ich zwar ein UMTS Signal aber kann es nicht nutzen. Bei der Abfrage des Status wird leider nur "Karte durch MEP-Code gesperrt" angegeben.

Falls es jemanden gibt der das Problem kennt würde ich mich über Hilfestellung freuen

[quote='FrankM',index.php?page=Thread&postID=100711#post100711]Welche Software verwendet man für die UMTS-Karte, nachdem man den Vodafone Sim-Lock mit dem Freischaltcode entfernt hat?[/quote]hallo, nach vielen probieren nutze ich letztendlich die "ThinkVantage Access Connections" software! dort sieht man den verbrauch und was ich persönlich sehr schön finde-man sieht womit man gerade gesurft hat- gprs, umts oder hsdpa- sogar der datenzähler ordnet es den einzelnen verbindungen zu. so sieht man immer genau wo man wieviel verbraucht hat ;)

[quote='xccrni1810',index.php?page=Thread&postID=363746#post363746]Hallo zusammen,

erstmal vorne weg, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines X60s und würde mich über Unterstützung freuen.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Lenovo einen Freischaltcode zu meiner IMEI-Nummer bekommen. Ich habe dann den Watcher von Sierra installiert. Der wird auch ganz normal gestartet. Dann kommt die PIN-Abfrage; klappt auch; dann gehts weiter mit der MEP-Code Abfage. So und wenn ich dann da denn Code eingebe wird im Watcher angezeigt falsche SIM-Karte.

Muss ich das mit der Originalkarte machen?
Ich habe nämlich nur eine von O2.

Über Access Conections erhalte ich zwar ein UMTS Signal aber kann es nicht nutzen. Bei der Abfrage des Status wird leider nur "Karte durch MEP-Code gesperrt" angegeben.

Falls es jemanden gibt der das Problem kennt würde ich mich über Hilfestellung freuen[/quote]
hallo,

ich hatte das selbe problem, auf anfrage bei ibm habe ich dann ein programm dafür bekommen und nun funktioniert mein x60 mit alle möglichen sim-karten in allen netzten ;)

Welche Version der "access connections" zählt denn den Datenverkehr mit ? Ist mir ganz neu ...

Hast Du dazu einen link ?

Könntest Du das Programm zum Freischalten von O2 und ein paar Details (info.txt) hier posten ?

Vielen Dank !!!

moin,

hat schon mal jemand den stromverbrauch der umts-karte bei sehr gutem empfang gemessen?

da umts karte in ihrer sendeleistung variabel sind, müsste die dann doch weniger strom ziehen, oder ist das kaum merkbar?

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=404886#post404886]moin,

hat schon mal jemand den stromverbrauch der umts-karte bei sehr gutem empfang gemessen?

da umts karte in ihrer sendeleistung variabel sind, müsste die dann doch weniger strom ziehen, oder ist das kaum merkbar?
[/quote]
Ich habs noch nicht vermessen, aber das Problem ist, dass diese PCMCIA Karten über USB-Technik angesteuert werden. das heißt sie produzieren durch das Polling viele CPU Wakeups. Dadurch schluckt die CPU viel Strom, selbst ohne Traffic.

[quote='Hanz Wurst',index.php?page=Thread&postID=404856#post404856]Welche Version der "access connections" zählt denn den Datenverkehr mit ? Ist mir ganz neu ...

Könntest Du das Programm zum Freischalten von O2 und ein paar Details (info.txt) hier posten ?

Vielen Dank !!![/quote]

Also ich nutze immer die neueste version der "Think Vantage Access Connections" software. was auch noch sehr schön ist- wenn ich manuell zwischen wlan und wwan(umts usw.)wechsle, schaltet sich das eine oder andere automatisch aus. gern würde ich auch fotos einstellen aber ich weis nicht wie das hier funktioniert ;(

im übrigen muss man bei ibm anrufen und sich den freischaltcode berechnen lassen damit man die karte frei bekommt. das programm zur eingabe des freischaltcodes kann ich euch gerne zukommen lassen - weil die beschreibung von ibm sehr umständlich ist und auch mit risiko verbunden ist.

ps: den datenzähler findet man unter tools!

liebe grüsse

mo

[quote='media-olymp',index.php?page=Thread&postID=404941#post404941][quote='Hanz Wurst',index.php?page=Thread&postID=404856#post404856]Welche Version der "access connections" zählt denn den Datenverkehr mit ? Ist mir ganz neu ...

Vielen Dank !!![/quote]

Also ich nutze immer die neueste version der "Think Vantage Access Connections" software. was auch noch sehr schon ist- wenn ich manuell zwischen wlan und wwan(umts usw.)wechsle, schaltet sich das eine oder andere automatisch aus. gern würde ich auch fotos einstellen aber ich weis nicht wie das hier funktioniert ;(

im übrigen muss man bei ibm anrufen und sich den freischaltcode berechnen lassen damit man die karte frei bekommt. das programm zur eingabe des freischaltcodes kann ich euch gerne zukommen lassen - weil die beschreibung von ibm sehr umständlich ist und auch mit risiko verbunden ist.

ps: den datenzähler findet man unter tools!

liebe grüsse

mo[/quote]

Also in der neuesten "Access connections" Software unter Tools gibts den Zähler ?

Das Programm für den MEP Lock wäre interessant.

Kannst Du das mal hier verlinken bitte ...

mfG

Hanz

Bitte beachten, dass wenn Ihr dieses tool nutzt (welches direkt auf die Firmware zugreift) eine gewisse chance besteht dass Ihr euch diese zerschiesst. Wenn dies von lenovo empfohen wird, dann ersetzen die die Karte in der Regel. Wenn Ihr das auf eigene Faust machet und es schieff geht dann.. tja karte hin :D
Ich habe schon SEHR viele Maschine freischalten lassen (eigene und Kd maschinen) und es daauert zwar immer nen bisschen bei Lenovo aber gerade in etzter Zeit ging es sehr schnell (2 Unlockcodes innerhalb von 24 Stunden!!!). Bei einem Bracuhte ich auch dass tool - kurzewr anruf und ca. 10 minuten spaeter hatte ich es in meinem Posteingang :D

Gruss
Skar

[quote='kthch',index.php?page=Thread&postID=59600#post59600]Würde mich sehr interessieren. Funktioniert das Teil in der CH mit einer
SIM-Karte "unlimited data" der Swisscom?[/quote]
ja das funktioniert in der schweiz- habe es selber getestet ;) natürlich erst wenn man den netlook entfernt hat.

fg mo

Keine Sorge habe schon das ein oder andere geflasht, geknackt, etc.

An alle anderen: Ihr seid gewarnt. Finger weg, wenn Ihr sowas noch nicht gemacht habt.

Immer her mit dem Tool, oder magst Du nicht mehr media-olymp ? (dann laß mich nicht unnötig warten bitte und gib kurz laut) ...

Dachte das käme von Lenovo direkt ???

Und habe ich das nun richtig kapiert mit dem Zähler in "Access connections" ?

Danke für Eure Antworten

support tool für vodafone net-look

[quote='Hanz Wurst',index.php?page=Thread&postID=405274#post405274]Keine Sorge habe schon das ein oder andere geflasht, geknackt, etc.

An alle anderen: Ihr seid gewarnt. Finger weg, wenn Ihr sowas noch nicht gemacht habt.

Immer her mit dem Tool, oder magst Du nicht mehr media-olymp ? (dann laß mich nicht unnötig warten bitte und gib kurz laut) ...

Dachte das käme von Lenovo direkt ???

Und habe ich das nun richtig kapiert mit dem Zähler in "Access connections" ?

Danke für Eure Antworten[/quote]
ja das findest du unter tools- ein wenig vesteckt.

für das programm zum entsperren des net-looks brauche ich deine email adresse-und auch "ja" das programm zum entsperren kommt vom lenovo-support!

fg mo

Danke media-olymp !!

Tool ist angekommen.

Nur noch ne Frage: Ich bin zu blind und finde unter Tools keinen Zähler. Gib mal bitte deinen Versionsnummer der "Acces connections" durch. Evt. liegt's daran.

Danke nochmal !

[quote='Hanz Wurst',index.php?page=Thread&postID=405920#post405920]Danke media-olymp !!

Tool ist angekommen.

Nur noch ne Frage: Ich bin zu blind und finde unter Tools keinen Zähler. Gib mal bitte deinen Versionsnummer der "Acces connections" durch. Evt. liegt's daran.

Danke nochmal ![/quote]also du findest es unter tools- drahtloses wwan- verbindungsprotokoll! das ist dei version 4 (4.52) ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben