X60s UMTS PC-Card schaltet das NB ab

cmehle

New member
Themenstarter
Hallo beisammen,

seit kurzem schaltet sich mein X60s ab, wenn ich die UMTS-Karte von BASE einstecke. Das passiert bei Akku- und Netzteilbetrieb. Einige Tage lief die Karte ohne Probleme. In einem anderen Notebook funktioniert sie immer noch.

Das X60s lässt sich nicht mehr normal anschalten, sondern der Akku muss gezogen werden. Dann erst geht es wieder an.

Klingt nicht gut oder?

Viele Grüße,
cmehle

Hast Du Vista drauf, kann meine T_Mobile unter Vista auch nicht nutzen.Aktuelle Treiber gibt's noch nicht und Vista friert ein. Da hilft bislang nur eine Doppelinstallation (...oder ein X30 unter XP =), sofern man eins hat)

Das OS ist WindowsXP SP2.

Im Problemfall schaltet sich das Gerät komplett ab.

Gruß,
cmehle

Letzte Lösung wäre Win neu zu installieren.
Könnte ja auch ein Treiber Problem inkompatiblität mit einer anderen Software sein.

Ists das nicht tippe ich mal auf PCMCIA Controller / Mainboard defekt.

Hallo cmehle,

ich habe genau das gleiche Problem. Mein NB schalte nach unregelmäßiger Zeit nach dem Einstecken der Base-Karte einfach ab. Hast Du eine Lösung hinbekommen. Der Beitrag wurde von Dir im April eingestellt. Danke für die Antwort im voraus.

Gruß

a.a.

@Volker1965

Für das T-Mobile Problem Vista hab ich die Lösung :-)

Ich habe erst die Vodafoone Software (Mobile Connect)
für die Treiber, installiert, dann die T-Mobile für die Software.
Das funktioniert bei meinem x60s. Keine Probleme (UMTS/GPRS)

Grüsse
Ciao
ticino

Hier ein kleines Update zu dem Problem:

Es hat sich von alleine gelöst !?

Nach einigen System-Updates im Laufe der letzten Monate verschwand das Problem einfach... sowas mag ich ja eigentlich nicht :)

Ich kann leider nicht nachvollziehen welches Update es denn nun genau war.

Es trat übrigens nicht nur beim Einstecken im laufenden Betrieb ein, sondern auch mit beim Start eingesteckter Karte.

Grüße!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben