x60s type 1704 probleme mit grafiktreiber unter windows xp

lordpeng

New member
Themenstarter
hallo leute,

ich habe mich gestern dazu entschlossen, die grottenschlechte preinstallation von lenovo von der platte zu bannen und mein x60s selber neu zu installieren, bis auf den grafiktreiber hat auch alles wunderbar funktioniert, beim grafiktreiber hab ich diesen hier verwendet: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-68057 der meines erachtens ja der korrekte sein sollte, er lässt sich auch sauber installieren, allerdings bekomme ich damit nur eine maximale auflösung von 640x480 bei 4 bit farbtiefe hin - die grafikkarte wird im gerätemanager ordentlich als intel GMA 950 erkannt

hat jemand einen tipp für mich wie ich die farbe wieder hin bekomme? ich will nämlich darauf verzichten die restore cd's verwenden zu müssen

btw. gibts eigentlich eine bestimmte reihenfolge in der die thinkvantage tools installiert werden sollten bzw. kann ich das mit dem system-installer (habs bislang per hand gemacht) automatisieren? das teil zu installieren is ja immerhin ein ziemlicher aufwand

besten dank im voraus für eure antworten

lxpx

wäre natürlich eine möglichkeit, aber da ist auch nicht gewährleistet dass es damit ordentlich funktioniert, die treiber auf der lenovo site stammen ja auch von intel ...

problem gelöst, der systeminstaller hat den treiber sauber installiert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben