X60s Treiber Update / Bios Update

c-mate

Member
Themenstarter
Hallo,
îch würde gerne die Treiber auf einem X60s aktualisieren und ich meine mich erinnern zu können, dass das mit einer Funktion des Think Vantage geht oder?
Also so ne Art automatische Updateerkennung und wo man dann auswählen kann welches Update man runterladen und installieren lassen möchte.
Nur irgendwie steh ich auf dem Schlauch und finde das nicht.

Und noch ne zweite Sache, ich würde auch noch gerne ein Bios Update durchführen. Das X60s hat aber ja kein Diskettenlaufwerk und auch kein DVD LW, bleibt also nur noch ein Live Bios Update aus Windows heraus. Aber davor hab ich ehrlich gesagt Schiss dass dabei was schief geht.
Was meint Ihr?

THX

PS
Hintergrund des o.g. ist das Problem, dass das Notebook eine relativ schlechte Performance haben soll (laut Mitarbeiter)

Sytemupdate[/url]

Einige User (mich eingeschlossen) machen ihr Bios Update auch über Windows. Bisher hatte ich noch keine Probleme... Eine weitere Möglichkeit wäre das Update über einen bootfähigen USB Stick zu machen (habe ich neulich selbst durchgeführt... funktioniert :thumbup: ).

Dafür notwendig ist:

ein USB Stick, das HP USB Disk Storage Format Tool (http://www.file-upload.net/download-2671086/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool.exe.html) und das BIOS als ISO Datei selbst (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-63145.html).

1. USB Stick entsprechend der untenstehenden Abbildung formatieren
2. ISO mithilfe von z.B. 7Zip auf den Stick entpacken (es ist möglich, dass dabei aufgefordert wird eine Datei zu überschreiben --> zustimmen)
3. Neustarten und vom Stick aus booten
4. Updateprogramm mit "command" starten

So hat es bei mir anstandslos geklappt.

Gruß

Edit: sorry für x mal edit ;)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 6.524
Jepp danke das System Update habe ich gemeint und gesucht. Es war komischerweise nicht installiert drum habe ichs auch nicht gefunden.
Habe es jetzt runtergeladen und es läuft gerade.

Was das Bios Update angeht, mittlerweile bin ich zuhause und greife remote auf das Notebook zu, dh ich kann jetzt auch keinen USB Stick mehr einstecken :)
Also doch per Windows updaten.
Ausserdem wird das Bios update ebenfalls im System Update angeboten, ich denke das werde ich dann so riskieren...

OK hat funktioniert! ;)

Dankeschön!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben