X60s - Trackpoint knarzt und bewegt sich von alleine

marcf

New member
Themenstarter
Guten Tag,

ich habe ein Probleme mit meinem Trackpoint und zwar kommt es regelmäßig vor dass der Trackpoint beim bewegen anfängt zu knarzen. Allerdings besteht dieses Problem nicht dauerhaft, sondern nur wenn ich ihn viel benutze, zum Beispiel bei scrollintensiven Webseiten.

Ausserdem ist es jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass der Trackpoint sich ganz langsam von alleine nach oben oder unten bewegt. Nachdem ich den Cursor dann mehrmals hin und her bewegt habe steht er wieder still.

Ist dies ein bekanntes Problem und was kann ich dagegen machen? Ich habe zwar Vor Ort Garantie, aber leider ist das Problem nur sehr schwer reproduzierbar...

Vielen Dank und beste Grüße,
Marc

Das sich der Trackpoint bewegt ist normal.
Vorallem nach langem Scrollen kalibriert er sich immer neu und das siehst du dann, an der Bewegung =)
Das is normal!

Das knarzen schiebe ich mal auf Schmutz .... kenn das problem selber nicht

Dass sich der Trackpoint bewegt nachdem er sehr weit ausgelenkt wurde kommt schon mal vor. Ich würde Dir daher vorschlagen ihn empfindlicher einzustellen, dann sollte das nicht mehr passieren.
Das Knarzen rührt wohl ebenfalls daher.

@T42p: Meinst du damit...das beides von einer zu großen Auslenkung beim scrollen kommt?

Ich danke euch für die schnellen Antworten.

Das mit dem Kalibrieren beruhigt mich schon mal :-)

Das Knarzen des Trackpoints liegt allerdings nicht an vorhandenem Schmutz, das Thinkpad ist noch relativ neu und sehr sauber.

Ich habe jetzt die Empfindlichkeit des Trackpoints höher gestellt, jetzt bewegt sich zwar der Cursor schneller, allerdings hat dies an der Scrollgeschwindigkeit nichts, oder nur wenig geändert, so dass das knarzen leider immer noch vorhanden ist...

Versuch mal, den Trackpoint nicht zu sehr zu drücken :D

Wie T42p sagte...
Zum Scrollen musst du natürlich auch die Scrollgeschwindigkeit erhöhen =)

Dann reicht mir aber die Scrollgeschwindigkeit nicht :-)

Wo kann ich die Scrollgeschwindigkeit denn einstellen?

EDIT

Mir ist soeben aufgefallen, dass das Knarzen nicht von der zu großen Auslenkung des Trackpoints kommt. Es knarzt nämlich jedes Mal, wenn ich den Finger neu ansetze, deshalb fällt es auch beim Scrollen so auf...

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=460343#post460343]@T42p: Meinst du damit...das beides von einer zu großen Auslenkung beim scrollen kommt?[/quote]

Reine Vermutung, aber sicher einen Versuch wert :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben