X60s + TFT = flimmern

sasbaumann

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen Samsung 223bw geleistet. Der fährt eine Auflösung von 1680*1050 bei 60Hz.

Das Notebook steuert ihn auch problemlos an. Nur das Bild flimmert ununterbrochen.

Ich habe ihn über die VGA Schnittstelle angeschlossen.
Die 60Hz werden sowohl am Monitor als auch am Notebook erkannt.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Kennt jemand die Lösung?

Dankeschön
Sascha

Hi,
der Fehler tritt leider bei diversen X60s auf. Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem X60s wenn er in der Ultrabase steckt. Wenn ich den Monitor direkt an den VGA anschließe flimmt der Monitor nicht. Was bei mir ein bischen besserung gebracht hat ist das hochstellen der Wiederholungsrate auf 70 oder gar 75Hz. Dass machen die TFTs locker mit und es scheint die sache zu verbessern, gut ist sie aber immernoch nicht.
Es scheint auch einen Zusammenhang zwischen Festplatten aktivität (evtl auch CPU-Aktivität) und dem Flimmern zu geben.

Lenovo scheint den Fehler zu kennen sind nur unfähig ihn auszuräumen, ich habe meinen Notebook bereits zweimal eingeschickt und immernoch hat er den Fehler. Ich würde inzwischen meinen X60s aus genau dem Grund nichtmehr wieder kaufen, ist einfach unschön und kein Aushängeschild.

Gruß
TO

na das wäre dann ja wohl noch ein weiteres Problem was bei mir hinzukäme, wenns lenovo seitig ist

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben