X60s Soundprobleme unter VISTA

mickop

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe immerwieder Probleme mit der Soundausgabe unter Vista. Es kommt
immerwieder vor, dass der Sound furchtbar kratzt.

Szenario:

Spiele MP3 ab, ohne Probleme
Spiele selbe MP3 Datei ab, hört sich furchtbar an
...

Also ist kein Dauerzustand, aber passiert immerwieder und nervt beim z.B. Vokabellernen furchtbar...

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS

P.S.: Habe die aktuellen Treiber über SystemUpdate und WindwosUpdate

Ist das mehr so ein "digitales" Kratzen oder ein "mechanisches"? Sprich: Kann es sein, dass es ein Wackler des Kabels ist?

Wackler kann es eigentlich nicht sein, da ich die Soundausgabe über das Notebook selber bzw. über die UltraBase laufen habe...kein Kopfhörer oder ähnliches

Wenn ich nicht irre, sind die Lautsprecher im Notebook doch auch mit Kabeln verbunden, oder? ;)

Daher: Digital oder mechanisch?

aber wäre doch schon ziemlicher zufall, wenn der gleiche wackler auch über die ultrabase zu hören ist, die hat eigene boxen...

aber ich glaube, dass es eher digital ist. komisch ist ja vor allem, dass der soundfehler wenn er einmal auftritt, solange da ist, bis der track, film, mp3, etc. zu ende ist und beim nochmaligen auswählen über den kompletten song,... nicht zu hören ist

Hast du bevor der Fehler das erste Mal aufgetreten ist Updates installiert?

ich glaube schon, habe direkt nach der installation von vista alle verfügbaren updates installiert

Hast du VISTA als Recovery-Version oder als "Einzel-Lizenz"?

Kannst du das Update der Soundtreiber rückgängig machen?

Läuft vielleicht im Hintergrund ein anderes ressourcenfressendes Programm? Virenscanner o. ä.?

Virenscanner habe ich noch keinen drauf, warte noch auf den Avira...

Ist eine Business Einzel-Lizenz, ob ich da einzelne Updates (müsste ja irgendwas bzgl. des Sound-Chips sein) rückgängig machen kann müsste ich mal nachschauen...

Nee, lieber nicht. Dafür habe ich schon zuviel Software auf der Kiste installiert. Habe die Updates direkt nach der ersten Installation durchlaufen lassen.

Wundert mich, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat oder hat keiner Vista auf seinem X60s laufen???

@dennycrane

DANKE FÜR TIPS

Neuinstallation des aktuellen Audio-Treibers hat leider auch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt...

Hat wer noch eine Idee?

Bei VISTA nehme ich NOD32 als Virenscanner.
Der ist allerdings nur 30 Tage Gebührenfrei.

Gruß Flexibel

Habe/hatte das gleiche Problem. Neustart von WinAmp oder WMPlayer half manchmal. In letzter Zeit ist es mir nicht mehr aufgefallen. Liegt definitiv am Treiber.

Original von Timetraveller
Habe/hatte das gleiche Problem. Neustart von WinAmp oder WMPlayer half manchmal. In letzter Zeit ist es mir nicht mehr aufgefallen. Liegt definitiv am Treiber.

... soviel zum Thema Vista.....

Ich habe das gleiche Problem auf meinem T60. Da hilft dann aber auch nur manchmal, den Player neu zu starten.

Oder Vista in die Tonne zu zelebrieren, bis endlich was Brauchbares rauskommt, das den user nicht zum beta-Häschen degradiert.

Gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben