X60s runtergeknallt... Chassis kaputt - wo neues?

Stalafin

New member
Themenstarter
Mir ist mein Thinkpad X60s auf eine bloede Weise runtergeknalltund jetzt ist das Gehaeuse kaputt.Geraet springt noch an, aber ich brauche einen Ersatz fuer Chassis.

Daher zwei Fragen:
1) Wo kann man solch ein Gehaeuse kaufen?
2) Ist es schwer, das Geraet in ein neues Gehaeuse zu verpflanzen?

Ich hoehre ja von abenteuerlichen Geschichten wie z.B. Displayaustausch. Da muesste doch auch sowas gehen.

HIer schau mal bei Ebay da gibts die Chassis sogar günstig. Wenns das ist was du meintest. Also das Base cover. Musst mal im HMM nachschauen wie kompliziert das ganze sein wird. aber denke mal das solte zu schaffen sein wenn du nicht gerade 5 linke hände hast ;)

Wird aber darauf hinauslaufen, das du das MAinboard ausbauen musst und die Displayschaniere wahrscheinlich auch, damit du sie am neuen Base befestigen kannst.

Ist das auch wirklich das Chassis fuer ein X60s? Rein optisch unterscheidet sich dieses naemlich von meinem bereits an einigen Stellen.
Zudem steht dort X60, was ja zudem noch ein Laufwerk hat, wodurch das Gehause sicher anders aussehen sollte.

Besorg Dir die FRU vom Basecover und frag mal bei TomTech nach.
Wenn Du selber nicht basteln möchtest,bring das gute Stück und Ersatzcover zum nächsten
Stammtisch mit.
Sind immer unterforderte Spezialisten da.

Ein X60 hat schonmal kein Laufwerk! Nur eine Festplatte wie dein X60s auch.

Aber trotzdem sollten die unterschiedliche Lower Case Assemblys haben :D Hier ist ein gebrauchtes für X60s. Die Aufkleber kannste mit Heißluftfön abmachen und auch wieder aufbringen. Aber ist nicht neu
http://cgi.ebay.de/IBM-LENOVO-X60s-...emQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item3359cc32fa

Was ist denn mit deiner? Hab noch eins vom X61s, da ist aber der Akkusteg gebrochen. Ist ne kosmetische Sache, siehste nicht, wenn der Akku steckt. Weiß aber nicht, ob die vom X61s kompatibel sind!

VG
morsch

Jo, bevor ich die X61s mit dem X60s kombiniere hol ich mir lieber das vom X60s.

Danke fuer den Link, Morsch!
Bei meinem Geraet ist eine Ecke abgebrochen und eine Ecke hinten (wo das Scharnier sitzt) fast rausgebrochen. Sieht nicht schoen aus.

Wie nennt sich denn die Schale, die auf der Unterschale draufsitzt? Ich glaube, die brauche ich auch....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben