X60s Recovery CD / neuer HD

kthch

Member
Themenstarter
1. Recovery CDs erstellt ab der original HD
2. HD gewechselt
3. Boot CD läuft an und "arbeitet" ...
4. Nun wird Supplement CD verlangt (habe ich nicht)
5. Nun wird Recovery CD 1 verlangt-> Meldung "Dies ist die falsche CD"
6. Habe alle CD's (Boot CD, CD1 .. CD4, Last) probiert. Kein Erfolg.

Hat Jemand eine Idee?

Gruss

Thomy

Die Supplement-CD initiiert den Wiederherstellungsprozess der Service Partition. Bei meinem Recovery-CD-Set ist das die erste von insgesamt acht CDs - P/N 19R9159 / Rescue & Recovery with Rapid Restore (T42)

beim X60s ist keine Supplement-CD dabei. Es kommt eine Rescue & Recovery (zum Booten) und dann 6weitre zur widerherstellung!

Hast du evtl. englische widerherstellungs CD?

Nein, ich habe eine deutsche Ausgabe.

So ging ´s bei mir: Booten von der R&R und im Menü `Wiederherstellen der SP´ wählen. Danach wurden die Recovery-CDs gefordert...

Original von RAPTOR

Nein, ich habe eine deutsche Ausgabe.

So ging ´s bei mir: Booten von der R&R und im Menü `Wiederherstellen der SP´ wählen. Danach wurden die Recovery-CDs gefordert...

richtig! bei mir auch..

Wenn die "Supplement CD" verlangt wird, bekommst Du doch eine Frage, ob Du sie hast. Diese Frage kann man mit "Ja" oder "Nein" beantworten. Drücke einfach auf "Nein", dann fragt er auch korrekt nach der 1. Recovery-CD.

Lösung

Bei der Auswahl des Recovery habe ich die Option "wie ab Werk" oder ähnlich gewählt. Gewählt werden muss die Option mit den eigenen Daten, ... Dann wird CDLast verlangt und Alles nimmt seinen Lauf.

Ist die versteckte System Partition so jetzt auf der neuen HD drau?

Gruss

Thomy

Ja, damit ist die versteckte System Partition mit drauf.

Das kannst Du hier kontrollieren:
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Original von RAPTOR

Die Supplement-CD initiiert den Wiederherstellungsprozess der Service Partition. Bei meinem Recovery-CD-Set ist das die erste von insgesamt acht CDs - P/N 19R9159 / Rescue & Recovery with Rapid Restore (T42)

Hi,

nein, das ist nicht richtig, die Suplement CD beinhaltet eventuelle Zusatzsoftware die nicht im basisimage enthalten ist.

Gruß

X30

Hallo,
was ist denn da drauf auf dieser Suplement CD,habe hier eine aber von ein anderes ThinkPad als Multilingual...ist da Office und so was drauf!?

ich dacht mir bevor ich nen neuen thread aufmache frag ich einfach hier mal.
und zwar ist bei meine X60 kein Recovery möglich.
die festplatte ist komplett leer,partition ist da er kopiert alle daten von der ersten cd und dann kommt der fehler "bei der initialisierung ist ein fehler aufgetreten"
hat wer eine idee was ich machen könnte ??
wäre sher dankbar für den ein oder anderen tipp.
danke

hast du linux oder so rungespeilt...das hört sich an als ob der mbr defekt ist. such mal hier im forum da gibt es was zu meine ich.

Für die R&R-Partitions-Geschädigten ohne CD-Satz:

IBM/Lenovo verschickt an alle Thinkpad Eigentümer KOSTENFREI den Satz Rescue & Recovery CD´s,
wenn man innerhalb der Garantiezeit einen Defekt der R&R Partition
meldet und die CD´s noch nicht erstellt hat (was man natürlich tun sollte)...

Telefonnummer: 01805-253558 (IBM Servicehotline)

Modellnummer und Seriennummer bereit halten :-)

Lieferzeit: zirka 14 Tage...

also ihr meint es liegt an den cd´s ?
find ich irgendwie komisch da r&r jede cd nach dem erstellen nochmal geprüft hat.
nun gut dann werd ich mal die von ibm bestellen und hoffen das dann funzt.
danke

Wenn Du die CDs selber erstellt hast, ist die Ursache meist bei den CD's zu suchen - bzw. der Art der Erstellung.
Es gibt manmal auch Probleme durch den Versionswechsel des R&R im Rahmen der Updates.

@Boxster:
Original von Boxster

beim X60s ist keine Supplement-CD dabei. Es kommt eine Rescue & Recovery (zum Booten) und dann 6weitre zur widerherstellung!
Falsch. Beim x60s ist eine Supplement-CD dabei.

Hallo,
bei mir waren keine dabei ...Modell 1702-55G Recovery CD´s erhalten anfang Juli!!!

Vielleicht hast Du das supplement nicht angefordert?

Supplements sind in Ernährungsfragen ebenfalls umstritten ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben