x60s: qwerty-Tastatur und Windowsfrei?

hijacker

New member
Themenstarter
Servus Forum,

ich stehe kurz vor der Entscheidung, mein altes TP 600 zu beerdigen und mir ein x60s zuzulegen. Jedoch möchte ich gern a) die amerikanische Tastatur (qwerty), b) die Tastatur ohne Win-Tasten und c) eine Auslieferung ohne Windows. Wo kann ich eine derartige Konfiguration bestellen? Danke für Eure Tipps.

Der einfachste und dazu noch ein sehr günstiger Weg ein Thinkpad mit einer qwerty Tastatur zu bekommen ist es da zu bestellen, wo es herkommt
http://www.thinkpadworld.com/
Falls du Fragen, zum Import haben solltest, stehe ich gern zur Verfügung

Ansonsten bietet Planet-Notebook.de auch den Austausch von Tastatur an.
Ein US-Tastatur kostet bei denen ca. 50Euro.

Ach ja, falls die T60 Tastatur bei dir rein passt könnten wir auch tauschen;)

Ohne Windows-Taste wird wohl schwierig, wird so etwas ab werk angeboten?

Hallo,

theoretisch kannst du jedes TP auch in Dland mit US Tastatur bestellen, kommt halt drauf an ob es der Händler mach.
Ohne Windowstasten is nich, mußte halt Tux drauf malen.
T60 Tastatur passt auch nicht wirklich.
Ohne OS werden glaube nur Sondermodelle angeboten.

@skillloser
Danke für die Infos. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass die Tastatur des X60 nicht wirklich auf das X60s wirklich passt.

Original von dream
Ohne Windowstasten is nich, mußte halt Tux drauf malen.
T60 Tastatur passt auch nicht wirklich.
Ohne OS werden glaube nur Sondermodelle angeboten.
Das ist für mich natürlich absolut ein Totschlagargument. Ich möchte dieses Fenster-Logo nicht plakativ spazieren tragen. Wenn ich mir zum Beispiel das Produktfoto des X40 anschaue, meine ich darauf keine Windows-Taste sehen zu können. Genau das was ich gern haben möchte. Ich denke die Möglichkeit wird es für das X60s auch geben, nur habe ich bisher keine Infos dazu gefunden.

Eine Auslieferung mit WinXP wäre nicht das Problem, das Geld für die ungenutzte Version kann ich mir auch über den M$-Support wiederholen :>

Soweit ich weiß, haben alle TPs der 60er Serie (R, T, X) diese Windowstasten. Ich finde, es gibt wirklich Schlimmeres ...

Grüße,
Christian

Hallo,

Windowstasten sind erst ab 60er Modellen, daher hast du sie nicht beim X40 gesehen.

Wie gesagt, mal dir doch nen Tux drauf, das war Ernst gemeint. Soweit ich weiß kann man die unter Linux auch belegen.
Edit: X60 und s haben die gleichen Keyboards

hallo,
obwohl einem da natürlich manchmal der Spaß fehlt, wenn son Mäuseschubser verzweifelt versucht den Rand seines Anwendungsfensters mit der Maus zu ergattern. Aber ich denke ein durchgestrichener Billyboy als Tastaturaufkleber mit dahinter versteckter jokefunktion tuts auch. Und irgendwie werden sich die gängigen Oberflächen ja auch immer ähnlicher.
mfg
rudolfka

Okay, das hilft mir ja schon mal weiter. Wenn es die 60er-Serie nicht ohne Win-Tasten gibt, wirds auch nicht gekauft. Ich hab ja Verständnis für das "Es gibt schlimmeres"-Unverständnis anderer dafür, aber das ist einfach eine Philosophie die ich nicht brechen möchte. Ich benutze kein Windows und kann demnach auch nichts mit dieser Taste anfangen. Klar könnte ich die nach Belieben selbst belegen, aber ich habe meine eigenen hart erprobten Linux/Unix-Configs, ich brauch diese Taste einfach net. Platzverschwendung. Ich halt mal nach Alternativen Ausschau..

Hm und was ist mit der Rollen Taste und der Pause Taste? Die brauchte sicher auch nicht......

Vielleicht gibt es extra für Dich irgendwann eine Tastatur, nur mit den Tasten, die DU brauchst. :P

Ok, ihr seid die Besten. Nicht das es noch den Anschein erweckt, ich würde Knochen werfen auf die sich ausgehungerte Trolle stürzen um daran zu nagen..

dream: Über deinen Vorschlag denke ich nach. In der näheren Auswahl stehen nun X41 sowie weiterhin MBPro dank Intel.

Danke für die produktiven Antworten.

Hallo, kauf es doch bei uns!
Wir können dir die Tastatur für 50,- EUR estra anbieten. Die X60s haben wir bereits ab 1399,- EUR.
Wenn du von Windows verzichtest gehen wir noch mal 20 eur runter...
Die Ware ist dann neu mit voller Herstellergarantie.
Kommt ursprünglich aus der USA...
Noch fragen ? Nimm Kontakt mit unser Team auf.

Übrigens, X40 und X41 hab ma auch da (allerdings gebraucht/refurbished).

Gruss aus München.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben