X6x x60s Probleme

Oplaner

New member
Themenstarter
Hallo,
hab mir ein x60s bei ebay ersteigert nun hab ich einen Haufen Probleme...
Das Netzteil laedt das Notebook nicht (Netzteil war noch verpackt). Am Mainboard liegt es glaube ich nicht, denn ueber Docking Station geht es auch nicht. Was koennte es da fuer Gruende geben?
Der Verkaefer bietet mir an ein neues NT zu schicken...
Dann ist aber noch an der unteren rechten Ecke ein Bruch. Die Infrarot Schnittstelle sieht beschaedigt aus. Der Verkauerfer schiebt es natuerlich auf den versicherten Versand. An der Verpackung seh ich aber keinen Schaden. Auch innen liegen keine abgebrochene Teile. Wuerd ich da mien Geld vom ebay Kaueferschutz (mit PP bezahlt) zurueckbekommen, auch wenn er sagt der Versand ist schuld?

Danke fuer Antworten

Zuletzt bearbeitet:
nunja...

Laptop geht retour und der VK sagt nun, die Maengel sind vorher nicht dagegwesen...
Laptop wech, Geld wech und dann..?

Gruss Bimbo-01

Egal wie blöd der VK sich anstellt, lasse Ebay arbeiten, die machen schon die richtigen Vorschläge für die Rückabwicklung. Beachte auch das du nur innerhalb von Ebay mit dem VK kommunizierst. Fotos, Video wurden schon erwähnt, alle Fehler und Mängel dokumentieren, sind Datenträger bei den Lizenzen dabeigewesen?
Kühlen Kopf bewahren

lg

Hey, hab das jetzt ausversehen schon an den Kundenservice weitergeleitet, obwohl da stand man muss 10 Tage warten. Is das schlimm?

Vielen Dank dir und allen anderen.
Hoffe alles laueft glatt. Hatte mir das alles anders vorgestellt...
Viele Grueße

48 h sind jetzt um, Kundenservice hat sich aber immenoch nich gemeldet...

du musst dich nicht mit hermes auseinandersetzen, da deren kunde der verkäufer ist.

...und die auktion ist nicht mehr sichtbar.

Wann meldet sich ebay endlich? Erst stand dort innerhab von 48h, jetzt steht dort dauert noch etwas laenger. Ich glaub die melden sich gar nicht mehr...

Hallo,

habe mir gerade die Bilder noch einmal angesehen, da ist definitiv das Board defekt, das IR Modul ist mitsamt Leiterbahnen abgerissen- deutlich zu erkennen an den kupferfarbenen Leiterbahnresten am IR Modul. So etwas kann man nicht mehr wirklich sauber reparieren, bestenfalls nur irgendwie "flicken". Insteressant ist daß ich vor kurzem ein ähnliches Gerät (nicht ganz so schlimm, aber Schaden an genau der selben Stelle) zu einem Händler zurückgeschikt habe und derzeit auf Austausch warte...

http://thinkpad-forum.de/threads/12...e-keine-Mängel-quot-!-!?p=1174372#post1174372

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat jemand schon mal was bei ebay gemeldet? Bis jetzt hat mir der Kundenservice nur eine mail geschrieben: Wir benoetigen noch etwas Zeit fuer unsere Entscheidung. Wir melden uns bald wieder.

Hallo,
habe dem Verkäufer jetzt erstmal die Bilder geschickt. Er hat mir ja bereits angeboten es jetzt zurückzunehmen. Jetzt als ich die Bilder gesendet habe, nochmal. Jetzt hab ich das ja allerdings schon an den Kundenservice gewendet, deswegen wurde das Problem Klären Zeug ja schon geschlossen. Soll ich dadrauf eingehen, oder noch auf den Kundenservice warten der sich ewig nicht meldet? Bin ich da jetzt noch abgesichert?

Wenn Dir der Verkäufer schon anbietet das Teil zurückzunehmen, würde ich da auf jeden Fall drauf eingehen. Der Kundenservice von eBay versucht auch nix anderes, als zwischen euch zu vermitteln...

So,
folgendes ist passiert. Ich hab mit dem Verkäufer ausgemacht, ich schicke das Paket zurück. Nun soll ich den Beleg vorweisen, dass ich es zurückgeschickt hab (von Paypal). Auf dem Beleg (DHL) steht aber kein Name des Empfängers, oder des Absenders. Wenn ich die Sendungsnummer eingebe, sieht man bei Paketverfolgung auch keine Namen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben