x60s Preis

blister1

New member
hallo an alle!

bin neu hier, und kurz vor der entscheidung ein x60s zu kaufen!
könntet ihr vielleicht kurz mal sagen, wieviel ihr für euer x60s gezahlt habt?? es gibt nämlich soo viele unterschiedliche preisangebote für das book! und ich bin mir nicht sicher, ob ich einen fehler mache, wenn ich das x60s für ca. 1200 ? kauf? es steht auch manchmal dabei US-version, hat das irgendwelche auswirkungen? gibts jemanden der sich das book um den preis gekauft hat?

danke schon im voraus,

mfg

blister

Original von blister1
hallo an alle!

bin neu hier, und kurz vor der entscheidung ein x60s zu kaufen!
könntet ihr vielleicht kurz mal sagen, wieviel ihr für euer x60s gezahlt habt?? es gibt nämlich soo viele unterschiedliche preisangebote für das book! und ich bin mir nicht sicher, ob ich einen fehler mache, wenn ich das x60s für ca. 1200 ? kauf? es steht auch manchmal dabei US-version, hat das irgendwelche auswirkungen?

Wir kennen uns nicht eventuell schon vom notebookforum.at ?

Falls nicht:

Lass Dir die Seriennummer vor dem Kauf geben. Der Grund? Es gibt Thinkpad X60/X60s mir nur einem Jahr Herstellergarantie, 3 Jahre oder auch 4 Jahre. Und das schlägt sich natürlich im Preis nieder.

Geh mal zu Ebay und schau Dir dort die abgelaufenen Auktionen an. X60 ist nicht gleich X60. Manche werben mit 24 Monate Gewährleistung und schreiben nichts von Herstellergarantie. Da kannst Du davon ausgehen dass es nur 1 Jahr hat. Läden wie magicdevices werben bei manchen mit "OpenBox" oder auch mit "Neu", schreiben dann was von 3 Jahre Herstellergarantie mit dem Hinweis, dass diese nur über sie abgewickelt werden soll. Das ist Humbug. Wenn es eine "echte" Herstellergarantie wäre, was mit der Seriennummer nachprüfbar ist, dann kann man das zu jedem Thinkpad- Center tragen oder direkt bei IBM/Lenovo reklamieren.
Ein weiterer Punkt. Achte darauf dass Du den großen 8 Zellen Akku bekommst.
Und noch zum Schluss. IBM/Lenovos Garantie gilt weltweit. Es ist egal wo Du gekauft hast. Du kannst es überall reklamieren.

Original von notch
Tastatur
OS-Lokalisierung

was meinst du mit OS-Lokalisierung? Eine dt. Version von Windows kann ich ja allemal installieren??
und gibts eigentlich tools, mit denen man den tastaturtyp umstellen kann?

IBM Garantie gilt nicht automatisch weltweit. Nur wenn die Geräte in der IWS Liste aufgeführt sind, gilt die Garantie weltweit!

US Lokalisierung bedeutet, dass du eine engliche Tatstatur und ein englisches Betriebssystem installiert bekommst. Es liegt natürlic an dir das System entsprechend einzudeutschen.

Ich würde für ein X60s heute nicht mehr als 1200 Euro zahlen (mit 3 Jahren Garantie und in deutsch). Der große Akku wäre für mich nicht soooo wichtig, aber das musst du selbst wissen.

Original von Toki
Ich würde für ein X60s heute nicht mehr als 1200 Euro zahlen (mit 3 Jahren Garantie und in deutsch). Der große Akku wäre für mich nicht soooo wichtig, aber das musst du selbst wissen.

also eine deutsche version des x60s habe ich für 1200 euro noch nicht gesehen. aber würde mich in diesem fall ganz gerne eines besseren belehren lassen.
weißt du vielleicht einen shop, der das book in deutsch und mit 3 jahren garantie verkauft?

lg

@djdc: warum darf man mit einer gültigen Windowslizenz kein andersprachiges Windows installieren ?(
- wäre mir neu.

@blibster1: Ebay, Angebote genau studieren.

@djdc

Also ich habe einen Vista Key und dieser hat sowohl mit einem deutschen als auch mit einem englischen Vista funktioniert.... Mag sein, dass dies nicht mit WinXP funktioniert. Allerdings wird dir der Lenovo Key auf der Unterseite des Notebooks so oder so nicht helfen :D

Ich habe 1400 Euro für ein X60s UK15UGE bezahlt. Dabei habe ich Windows XP Professional in Deutsch und 3 Jahre Garantie bekommen. Die allerdings nur zum Einschicken. Extra gekauft habe ich mir dann noch das originale externe Lenove Combo Laufwerk (DVD/CD-Rom mit CD/RW Brenner) und eine externe Festplatte und das deckt beinahe alle Wünsche ab. Nun liebäugle ich noch mit 2 Gigabyte Ram, dann wäre das Ding einfach perfekt.

Stimmt es eigentlich, dass ich nur 2Gb Ram verbauen kann, wie im NAM Shop angegeben? Habe irgendwie auf 4 gehofft.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben