X60s oder X40+mtron???

Tester5

New member
Themenstarter
Ich hab ein X40 und bekomme nächste Woche ein X60s. Ich kann und will aber nur eins von beiden behalten (hab eh zu viele Thinkpads). Was ist besser?
X60s (1,66GHz, 1,5GB, 80GB HDD) oder lieber das X40 (1,2GHz, 1,5GB) mit ner Mtron 32GB aufrüsten? Zu beiden Books ist eine Ultrabase mit Laufwerk vorhanden.
Preislich nehmen sich die Books dann nämlich nicht mehr viel.
Ich benutze das X immer auf Reisen zum surfen, Bilder speichern und bearbeiten, bissi Word und Exel, Routenplaner und Navigation.

Das andere Thinkpad steht dann zum Verkauf.

Ich würde es davon abhängig machen ob der SXGA+ Mod bei Dir in Planung ist...

Auf dem X bin ich mit der XGA Auflösung zufrieden, werde da nix basteln.

Hy,

wenn Du beide Laptop`s da hast...

probiere diese aus und entscheide dann..

die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen...

Ich wechsel auch immer zwischen X4x und X60s.... kann mich auch nicht wirklich entscheiden...

fuer einfache Sachen wie Internet, Office, bisschen Bildbearbeitung usw.... reicht nen X40/X41 ab ca. 1,4 Ghz voellig aus.... dazu noch ne SSD...
wie Du schon geschrieben hast, preislich an der Grenze der X60(s)

bei dem X40mit 1,2 Ghz wuerde Ich ernsthaft ueberlegen.... Ich hatte selber nen 1,2er X40 bin dann auf 1,4 und danach auf nen X41 mit 1,6 Ghz gewechselt.... da mir der 1,2er X40 (Banias) einfach zu lahm war

die X60(s) sind schon ne Ecke schneller, leistungsfaehiger... einfach aufzuruesten... sprich RAM, HDD.....

einziger Nachteil der X6x Reihe das Waermeproblem der Handballenauflage..... wenn noch ne Atheros Karte drin steckt, ne WWAN Karte... dann wird es ganz schoen warm am Haendchen... :D :D

optisch tun sich beide nix... die X4x sind etwas eckiger, die X6x etwas moderner, runder
von der Groesse sind beide nahezu identisch....

entscheide einfach aus dem Bauch heraus und gut is....

Bimbo-01

...Und davon, was für eine Leistung du brauchst bzw. welche Software darauf letztendlich laufen soll/muss...

Ich hab ein X40 mit Mtron-SSD und würde es für die Uni (also Office, Internet und co.) nicht gegen ein X6*s tauschen wollen.

Gruß, Jonny

Hmm,

das X60s ist schon einiges performanter und moderner (neuerer Chipsatz, CPU, Ram, Sata usw.). Zudem ist aufrüsttechnisch nochn bissl Luft nach oben. Beim X40 ist ja z.B. bei 1,5 Gb Ram Schluss.

==> Da das X60s das zukunftssicherere TP ist, würde ich das behalten, wenn unbedingt eins loswerden willst ;)

Kannst dir später immer noch wieder ein X40 holen (am besten mit ner Dothan-CPU). Wenn ich da den Preisverfall seh und mir überleg, was ich noch cor 1,5 Jahren bezahlt hab, könnt ich grad Pipi in die Augen bekommen ;(

Gruß

Einfach mal beide ausprobieren. Wenn dir das X60s nicht zu warm wird,
ist es die zukunftsichere Lösung. Das X60s kann man in 1..2 Jahren dann immer noch
mit einer bis dahin sicher billigeren SSD aufrüsten.

Ich melde mich dann ende nächster Woche und sag Bescheid welches ich verkaufe. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben