X60s oder T61

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=572890#post572890]Was hast Du eigentlich immer mit Deinem DVI-Port, meshua? Davon hat Jerekk doch gar nichts gesagt. Es gibt nämlich noch den guten alten VGA Sub-D-Stecker, und so einen findest Du auch an der Ultrabase...
[/quote]

Ich wollte nur wissen, ob man einem X6 auch ein besseres Bild entlocken kann, als über VGA. Das scheint nicht der Fall zu sein. Schade, denn sonst wäre es definitiv mit auf meiner Liste. Für dich mag VGA akzeptabel sein, für mich ist es dass nicht: wenn ich das X30 mit dem NEC1970NX verbinde und beide Bilder (intern/NEC) vergleiche, dann ist das für mich schon ein deutlicher Qualitätsunterschied. Für Filme mag es egal sein, doch für Webdesign oder Bildbearbeitung gehe ich keine Kompromisse ein. Schade, Lenovo.

Grüße, meshua.

Genau deshalb gibt's ja den Thread hier - als Entscheidungshilfe. Ich für meinen Beruf/Privat muss grafisch quasi 0,0 machen, mir reicht ein scharfes Bild mit hoher Auflösung an einem externen Monitor und die 1024er Auflösung auf dem internen X61s Panel. Ich kann Bilder von ner Digitalkamera wunderbar betrachten, Textverarbeitung, Konsolenfenster, RDP Verbindungen etc. etc. das alles finde ich persönlich klappt wunderbar mit dem X61s. Das man per VGA nicht die tollste Farbqualität etc. hinbekommt ist ja klar, wird aber von mir z.B. gar nicht benötigt. Ob der Rot Ton bei mir nun zwei nuancen Fehlfarben hat stört mich quasi nicht ;)
Trotzdem wäre es angebracht gewesen der X6x Serie von Seiten Lenovo DVI zu spendieren, ganz klar. Am allerbesten wäre ein X61s SXGA intern mit echtem DVI Ausgang :P

Ich habe jetzt auch mal testweise mein X60s an den 22" Samsung 226BW (1680x1050) angeschlossen. Farben sind für mich absolut unproblematisch, die Schrift ist minimal unschärfer. Ist aber für mich gerade noch so OK. Auf Arbeit hatte ich kurzzeitig (Monitor ohne DVI!) eine vergleichbare Konstellation mit einem HP-Notebook --- das ging mal gar nicht. Da Waren senkrechte Linien mit Schatten versehen, etc.

Werde jetzt aber wohl wie gesagt erstmal mein T61 verkaufen, wenn dann später doch was größeres gebraucht wird, dann wird halt wieder was gekauft :) Hätte mich damals glaub ich doch für ein T60 mit SXGA+ entscheiden sollen, ist bei höherer Auflösung von der Größe und Form her schöner. Gerade wegen des so überstehenden 6-Zell Akkus...

Mal schauen, ob sich hier wer ein Käufer für das T61 findet, ansonsten wandert es wohl oder übel zu eBay.

Edit: Blöde Frage, VGA D-Sub - Ist das der Stinknormale VGA-Anschluss oder gibts da noch was anderes, mit evtl. besserem Bild? Und machts ansonsten von der Bildqualität nen Unterschied ob ich direkt vom Gerät abgreife, oder aber über die Ultrabase?

also um mal kurz meine erfahrung zu schildern melde ich mich hier auch mal !

hatte über lange zeit ein t4x sxga+ und das war jeden tag mit im rucksack mit 9 und 6 zeller und es hat spaß gemacht [hatte vorher ein 15,4 asus , das war viel zu groß ]

jetzt habe seit 1/2 jahr ein x60t 1,8 kg und er ist jetzt anstelle des t4x mit im täglichem gebrauch unterwegs ...

wenn ich über längeren Zeitraum die Wohnung verlasse zum Hauptwohnsitz z.b kommt das T60 mit

habe in beiden ein Sxga+

ob ich eins verkaufen würde?, never , dafür "liebe ich die kleinen schwarzen schafe viel zu sehr " und es sind noch die old schooler mit 4:3 er yeah [nich son scheiß x200t wo man nich mal nenn A4 blatt hochkann rauf bekommt ^^]

Ich habe auch ein X-Modell und benutze es am externen Monitor, wenn ich zu Hause damit arbeite. Das Bild 1680x1050 mit VGA Adapter ist genau das wie mit DVI, weiss nicht warum. Für eine Docking fehlt mir gerade das Geld. Ansonsten bin ich mit meinem thinki rundum zufrieden :)

Nochmal meine Frage von oben, weil ich denke die wurde übersehen (@Mods: Hoffe das ist OK):

Blöde Frage, VGA D-Sub - Ist das der Stinknormale VGA-Anschluss oder gibts da noch was anderes, mit evtl. besserem Bild? Und machts ansonsten von der Bildqualität nen Unterschied ob ich direkt vom Gerät abgreife, oder aber über die Ultrabase?

Ja, gibt keinen Unterschied, 2 etwas unterschiedliche Bezeichnungen für eine Sache.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben