[X60s] nach neuinstallation 2 unbekannte geräte?

ey-

New member
Themenstarter
Hallo..

Musste Windows XP neuinstallieren und

1. hab seit dem im Geräte-Manager 2 unbekannte Geräte..wie finde ich heraus was für Geräte das sind?

2. Der Energie-Manager erkennt einfach nicht dass der Stecker raus ist..der zeigt die ganze Zeit dass der ans Strom angeschlossen ist..wie kriegt ich das weg?..

Bilder sagen ja mehr als tausend Worte..hoffe ihr versteht was ich meine..

Danke schonmal im Voraus..

mfg

tach ey-,

hast du es mal mit den Intel Chipset treibern probiert bevor du das thinkvantage zeug installierst?

grüße ZZ

Wo kriege ich die Intel Chipset treiber her?

Ich glaub nicht dass ich die probiert habe..hab hier ein Ordner wo alle Treiber sind bzw. sein sollen und ich habe die nacheinander installiert..

intel-chipsatz-treiber gibts hier: http://www.intel.com/support/de/chipsets/sb/cs-022034.htm

wenn ich richtig informiert bin hat das x60 einen "Intel 945GM"-chipsatz (ohne express). um sicher zu gehen nehme man das intel-chipsatzerkennungsprogramm (auf der selben seite weiter unten verlinkt)

(chipsatz-treiber installiere ich übrigens immer gleich als erstes. ist ja schliesslich die basis des gesamten systems :))

danke erstmal..aber das ist es wohl doch nicht..habe es installiert aber es hat nichts gebracht..dann hab ich die ganzen treiber deinstalliert und erst das installiert..hat auch nicht geholfen..

ChipSet treiber ist sicher ein guter Tip.

Es könnte auch die Audio-Komponete des Modems sein.
Eventuell auch ein Bluetho Adapter. ( Weiss nicht was Dein TP alles drin hat )

Übrigens den ChipSet Treiber solltest Du auch auf der Lenovo Homepage finden.
Dann hast Du wenigesten gleich den richigen.

Hier die Liste was alle installiert ist..

bin die Liste schon mehrmals durchgegangen..aber finde nichts bzw. hab die Hardware nicht..

Bluetooth hab ich auch nicht..
Chipset Treiber ist auch schon installiert..

Also ich habe noch:

Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Microsoft-Netzteil
Microsoft Composite Battery

Müsste ja dann

ACPI Power Management
oder SATA Power management
oder auch Intel SpeedStep Technology Applet

sein oder?
ACPI habe ich schon installiert und SATA kann ich nicht installieren..

Intel SpeedStep Technology Applet soll ja schon dabei sein..

achja und AIDA sagt auch obwohl ich gerade Akku nutze

Power Management Eigenschaften
Aktuelle Stromquelle Netzanschluss
Akkustatus Kein Akku
Akkulaufzeit gesamt Unbekannt
Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt

Energie Manager erkennt den Akku und zeigt auch wie viel % und Zeit etc übrig sind..

Ich hab die Mal c:\Drivers als Tree angehängt, da siehst du, was ich installiert habe an Lenovo-Treibern. Weiterhin ist die Fingerprintsoftware und der Intel-WLAN-Treiber installiert. Vielleicht hilfts.

Anhänge

es muss der acpi treiber sein..da unter eigenschaften-details-geräteinstanzkennung der unbekannten geräte folgendes steht

ACPI\ACPI0003\0

und

ACPI\PNP0C0A\0

ACPI habe ich aber schon installiert ?(

Genau das steht bei mir bei den Batterie-Sachen.

Die entsprechenden Treiber sind aber bei mir von MS und sollten bei Windows dabei sein:

C:\WINDOWS\system32\drivers\battc.sys
C:\WINDOWS\system32\drivers\CmBatt.sys

Hast du das Service Pack 2 installiert?

SP2 ist installiert..die beiden Dateien habe ich allerdings nicht..

wenn ich @google nach den dateien suche werden die zwar zum dl angeboten aber die wollen 15? dafür :rolleyes: 8o

Mit was für einer CD hast du Windows installiert?

War die mit NLite bearbeitet?

Dann mach mal eine Reparaturinstallation mit einer normalen Windows XP inkl. SP2 CD.

geht es wenn ich ein Image davon mache und sie mit daemon tools mounte?

oder muss ich schon wieder festplatte raus
ins andere Laptop und reparaturinstallation?

Ich glaube nicht, dass es aus einem Emulator raus geht, weil sicher neugestartet werden muss.

Du könntest aber folgendes versuchen: du kopierst deine Windows XP inkl. SP2 CD auf die Platte und startest die Reparaturinstallation von da aus. Dabei müsstest du entweder vorher im Bios SATA auf Kompatibilität stellen, oder den SATA-Treiber einbinden.

Ob das allerdings funktioniert, kann ich nicht sagen, ich habe noch nie eine Reparaturinstallation von Festplatte gestartet.

Du könntest vorher erst noch versuchen, auf einer normalen Windows XP inkl. SP2 CD nach dem Treiber für die Geräte suchen zu lassen. Evtl. hast du ja Glück und er findet es - dann hättest du dir arbeit gespart.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben