x60s mit sxga+

rs85453

New member
Themenstarter
Hallo Freunde...

bin seit jahren ein IBM fan und verwende meinen T41 tag und nacht, mittlerweile schon 3 jahre mit windows installation #1 - ist mit der zeit langsamer geworden, aber unschlagbar stabil...

jetzt wird zeit einen ersatz für meinen t41 zu finden - da ich viel im flieger unterwegs bin, möchte ich gerne auf einen x serie umsteigen, nur die auflösung 1024 x 768 ist mir leider zu wenig. die tablets gibt es schon mit 1400x1050, aber die tablets sind dicker, schwerer und haben eine schwache akkuleistung im vergleich (bei den 20 std reisen nach asien oder amerika zählt jede minute).

Meine frage an euch - wann können wir die x60s serie mit der auflösung erwarten? brauche bald was neues - der t41 ist reif für den ruhestand :)

lg rumman

Hallo Leidensgenosse!
Ich hab auch ein 3 Jahre altes T41p für das ich gerade einen Nachfolger suche. Im März läuft die Garantie ab und deshalb will ich bis Februar einen Ersatz haben um es noch mit Restgerantie verkaufen zu können.

Seitdem ich das X60 Tablet mit SXGA+ gefunden habe, bin ich hell auf begeistert und kanns garnet erwarten bis es lieferbar wird...
Ich hab mal direkt eins bestellt aber leider weiß man nichts genaues zur Lieferzeit. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt dass in naher Zukunft keine Erweiterung der X60 Serie (egal ob mit S oder ohne) auf Geräte mit SXGA+ Display geplant sei. Eigentlich bräuchte ich diese ganze Tablet Spielerei auch net, kann sie mir aber ganz lustig vorstellen...

Grüße aus NRW

Die Relationen, die teilweise gesetzt werden, sind schon recht eigenartig..

Seit wann sind 7,5 Stunden mit einem Laptop eine schlechte Akku-Leistung?

Darf ich mal in Erinnerung rufen, daß die Lappis früher gerade mal auf 3 Stunden gekommen sind..

Original von Bloedi
Die Relationen, die teilweise gesetzt werden, sind schon recht eigenartig..

Seit wann sind 7,5 Stunden mit einem Laptop eine schlechte Akku-Leistung?

Darf ich mal in Erinnerung rufen, daß die Lappis früher gerade mal auf 3 Stunden gekommen sind..

sorry, falsch verstanden - wollte nie die 7,5 stunden von dem x60t kritisieren - ich habe nur gemeint, verglichen zu dem x60 soll er eine marginale schlechtere leistung haben wegen der tablet zeug usw. bei meinen reisen die inkl. wartezeit bis zu 20-24 std dauern kann, bin ich mit jeder zusäztlichen minute glücklich.

@Paschi
habe selber mit den gedanken gespielt mir dem tablet, aber es ist wie gesagt, paar grams schwerer, paar mm dicker udn größer, und die angesprochene schwächere (relativ) akkuleistung. 1400x1050 auf einen subnotebook muss wirklich toll sein..

lg aus wien

mal abgesehen das mir sxga+ auf 12" deutlich zu klein wäre, sollte man nicht vergessen das das display ca. 35% des stroms eines notebooks frisst. und ein sxga+ wird schon mehr verbrauchen als ein xga display.
wie immer: die medallie hat zwei seiten... :D

tüte

Glaube eigentlich nicht, dass ein 12" SXGA+ mehr Strom braucht als ein 12" XGA. Das entscheidende ist ja wohl die Hintergrundbeleuchtung, und die sollte ja bei gleicher Fläche auch den gleichen Verbrauch haben...

na, ob da 786.432 transistoren schalten oder 1.470.000 macht schon einen unterschied.
wobei die 1.470.000 meines wissens auch eine stärkere hintergrundbeleuchtung brauchen um die gleiche helligkeit zu erzeugen.

tüte

transistor hin, transistor her - bottom line: wir wissen nix näheres über den x60/s mit svga+ ausser, daß was Paschi schon geschrieben hat. im netz habe ich viel recherchiert und auch nichts gefunden - ist da jemand, der da mehr weiss???
grüße aus wien

Original von rs85453
...
akkuleistung im vergleich (bei den 20 std reisen nach asien oder amerika zählt jede minute).
...
Warum nutzt Du keine der Steckdosen an Bord (Bei LH inzwischen sogar für konventionelle Stecker/Spannungen)?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben