X60s mit 512MB

hangloose

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein X60s mit 512MB Arbeitsspeicher. Wenn ich viele Programme "auf" habe, wird die Kiste echt langsam - wenn ich die externe Bluetooth Maus nutze, fängt diese auch gelegentlich an zu ruckeln. Dies passiert meistens, wenn mehr Arbeitsspeicher gebraucht wird, als vorhanden ist.

Nun meine Frage:
Was macht ihr da? Einfach 1GB Arbeitsspeicher nutzen? Sind die Probleme dann wirklich weg - nicht, dass das Problem etwas mit der Low Voltage CPU zu tun hat.
Die Grafikkarte nutzt doch auch 128MB vom Arbeitsspeicher, oder? Kann ich da irgendwie etwas dran "drehen", dass ich etwas mehr von den 512MB Arbeitsspeicher zur Verfügung habe? Denn ich muss doch immer die 128MB von den 512MB abrechnen...

Danke!

also ich würde sagen... kauf dir für schlappe 50 euro noch 512mb ram
wirst sehen... da wird das X60s flieeeegen :-)
hab das X60 mit 1GB... und von der performance her kann ich mich sicherlich nicht beklagen :-))

Hmm ... würden sich dann nicht direkt 1GB lohnen? Dann habe ich 1,5GB ... oder ist das nicht sehr sinnig?

klar ist das sinnig... blos weis ich nicht ob ein 512er und ein 1024er einwandfrei zusammenarbeiten.
deswgen ... kannst du z.B. einen einzelnen 1gb chip reinschmieren und der 512er verkaufen oder direkt 2x 1gb reinhauen... und den 512 verkaufen.
mit 2GB bist du für die nächsten Jahre mehr als gewappnet...und das swappen wenn Ram fehlt... das kostet immense I/O Zeiten

Gruß
Fabio

Hey - danke für die schnelle Antwort!

Ist der Speicher uneingeschränkt kompatibel mit dem bereits ab Werk im X60 eingebauten? Oder ist es sinnvoller, sich 2 512er-Module vom gleichen Typ zu holen?

Danke und Gruß,
Diet

kauf Dir einen 1 GB Riegel von z.B. MDT bei alternate.de

den hab ich dort für 77 EUR im April gekauft und jetzt mit 1.5 GB ram läuft mein Notebook super flink

CU
Mika

Oben wurde jedoch gesagt, dass es Probleme geben kann, wenn man 1GB und 512GB im Book eingebaut hat - ist da was dran, oder ist es echt egal. An meinem Desktop habe ich früher einfach immer wieder was eingebaut - egal was für Bausteine, hauptsache, die Taktfrequenz passt!

Sollte keine Probleme geben, einen 512er und einen 1024er Riegel zusammen zu betreiben, solange die Taktfrequenz passt.

Bin auch seit mehreren Monaten mit 1,5Gb in meinem X60s unterwegs und hatte nie Probleme (außer, dass die MDT CL4 Riegel in dem NB mit CL5 laufen :shock:)

also ich würde ungern mischen. speicherfehler sind tückisch
und so teuer ist der Ram nun auch wieder net. Wenn man sich schon nen Thinkpad leisten kann...dann wohl auch 2 gleiche Ram Riegel, oder :-)?

klar kann das funktionieren... muss es aber nicht zwangsläufig... und das Risiko würd ich nicht eingehen... nicht bei einem THINKPAD :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben