X60s kippelt (VOS Techniker)

Slash

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe zur lenovo am montag eine email geschickt, dass mein notebook kippelt (oben links nach unten rechts). jetzt gerade ist der lenovo techniker da und tauscht das basecover. mal schauen ob mein thinkpad gleich noch funktioniert ;)

ich berichte.

so einsatz war nach gut einer stunde beendet. der techniker hats zwar ein wenig verpeilt die aufkleber wieder an der richtigen stelle aufzukleben an denen sie vorher waren, aber er hat mir ein paar aufkleber da gelassen und ich habs dann selber gemacht. der typ schien mit ein wenig nervös, hat auch das base cover einmal wieder losschrauben müssen, weil irgendwas nicht richtig fest war.

naja das kippeln ist jetzt weg die aufkleber teilweise beschädigt und nicht richtig drauf. bin ich zu pingelig? nein! es ist halt ein thinkpad. macbooks schlafen auch in thinkpad bettwäsche.

Die Techniker, die mich bisher besucht haben, waren fachlich auch nicht ganz das, was ich erwarte. Aber ob der Techniker nun ein Bezel einmal oder zweimal entfernen muss, ist mir eigentlich wurscht, solange nichts am Gerät kaputt geht (z.B. Haken abbrechen oder verkehrte Schrauben verwendet werden).

Ich könnte mir auch vorstellen, wenn man sich als Kunde neben den eifrigen Techniker setzt, dass dieser doch schneller seine Aufmerksamkeit verliert und gerne mal einen Fehler einbaut - deshalb verlasse ich den Raum auch umgehend, wenn die "Fachkraft" erst einmal loslegt. Ich erinnere mich da an Kleinigkeiten wie abgeklemmte Soundkabel, Fingerprinter oder der Knaller war bisher, dass 3 Besuche lang nicht lokalisiert werden konnte, wie das Displaykabel in einem X41 verlegt werden müsse (über oder unter dem Bezel? :/) - zum 4. Besuch war das Kabel schließlich der Breite entlang gerissen :P.

Allerdings kostet dieser Vor-Ort-Service nun auch nicht wirklich viel, so dass man als Kunde vermutlich nicht allzuviel erwarten sollte und ggf. immer einen Ersatzrechner parat halten sollte, falls die 1. Reparatur einmal erfolglos bleiben sollte.

Viele Grüße
Christopher

Also bei mir war vor kurzem auch der Techniker bzgl. surrendem Lüfter bei meinem X60t. Leider war dies sein erstes X60. Schon diese Aussage von ihm fand ich erschreckend. Er hat so ca. eine Std. benötigt, um die Tastatur zu wechseln. Da war mein Vertrauen natürlich weg.
Nach ca 3 Std war der Rechner dann wieder zusammen gesetzt. Leider war der Lüfter lauter als mein alter, :-(
und die Leertaste der Tastatur saß nicht mehr gerade. Habe den Rechner jetzt eingeschickt und hoffe auf ein besseres Ergebnis.

Gruß,
Bobble

tja, die reparieren hat alles Mögliche und nicht nur TPs.... ich behaupte mal, dass die Hälfte des Forums die TPs schneller und routinierter auseinander und wieder zusammenbaut als die VOS-ler ;)

Grüße,
Cunni

Hihi.

es amüsiert mich immer wieder, wie man heutzutage mit Hilfe der Fachforen hinter die Kulissen blicken kann.

Ich frage mich, ob Lenovo zu großen Firmen dieselben Leute schickt (schicken lässt), oder ob hier dann doch die Erfahreneren anrücken dürfen.
Höchstwahrscheinlich halten Unternehmen ohnehin "Notfallgeräte" als Ersatz vor. Trotzdem würde ich als Unternehmer auch etwas mehr bezahlen, wenn ich dafür einen Vor-Ort-Service bekäme, der so schnell wie bei guter Qualifikation möglich repariert.

Es grüßt
Ben

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=405120#post405120]tja, die reparieren hat alles Mögliche und nicht nur TPs.... ich behaupte mal, dass die Hälfte des Forums die TPs schneller und routinierter auseinander und wieder zusammenbaut als die VOS-ler ;)
[/quote]

Da gebe ich dir recht. Deshalb ist vielleicht der ganz normale Einschickservice doch die bessere Variante. Da hatte ich zumindest bisher noch keine schlechte Erfahrung, allerdings weiß man natürlich auch nicht was die mit dem Thinkpad alles anstellen weil man ja nicht dabei ist. Aber diese Horrorgeschichten wo irgendwelche VOS Techniker ohne blassen Schimmer rumschrauben sind ja keine Einzelfälle.

Wollte noch mal kurz berichten.
Habe mein Gerät nach knapp 10 Tagen wieder bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, d.h. das Problem des surrenden Lüfters wurde behoben, die Tastatur gewechselt (nachdem der VOS dran war, sass die Leertaste schief), Schraubenabdeckungen neu, kurz gesagt es sieht aus wie vor der VOS-Reparatur, :P
Die Aktion hat mich gelehrt, das ich bei grösseren Problemen das Gerät lieber einschicke um ein möglichst perfektes Ergebnis zu bekommen.

Gruß,
Bobble[quote='bobble',index.php?page=Thread&postID=405089#post405089]Also bei mir war vor kurzem auch der Techniker bzgl. surrendem Lüfter bei meinem X60t. Leider war dies sein erstes X60. Schon diese Aussage von ihm fand ich erschreckend. Er hat so ca. eine Std. benötigt, um die Tastatur zu wechseln. Da war mein Vertrauen natürlich weg.
Nach ca 3 Std war der Rechner dann wieder zusammen gesetzt. Leider war der Lüfter lauter als mein alter, :-(
und die Leertaste der Tastatur saß nicht mehr gerade. Habe den Rechner jetzt eingeschickt und hoffe auf ein besseres Ergebnis.

Gruß,
Bobble[/quote]

Ich hatte das Kippeln damals auch bei meinem X60, ein neuer Akku hat das Problem komplett gelöst ;)

Neues Basecover tztztz. Ein neuer Gummifuss für den Akku hätte das Problem warscheinlich gelöst =)

Hi,

Bei mir war es jemand von IBM persoenlich (Erfahrungsbericht ueber Austausch des Displayscharniers ). Ich war zunaechst etwas skeptisch, aber er war sehr geschickt im Umgang mit dem Notebook. Er hat trotz Plausch ueber dies und das (und natuerlich auch ueber Thinkpads) immer die Kontrolle bewahrt. Auch das "Auf die Finger schauen" war kein Problem - er bat mich sogar um den tisch herum, wo er mir noch die ein oder andere Erweiterungsmoeglichkeit (z.B. mit einer WWAN EVDO/UMTS Karte). Wir hatten uns sehr gut verstanden und vom frisch gebruehten Yasmintea (mit Blueten!) ist einfach jeder begeistert. Fuer mich hat sich der VOS gelohnt. Zum Schluss durfte ich dann noch kurz sein Mobiltelefon testen - war aus Hong Kong und arbeitet mit 2 SIM Cards gleichzeitig. Seine Visitenkarte mit IBM-eMailadresse hat er auch gleich dagelassen. :thumbup:

Gruesse, meshua.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben