X60s Kaltstartproblem

tobsen

New member
Themenstarter
hallo,

bin ganz neu hier, hoffe ich bin im richtigen board und so :)
ich hab seit dezember 06 einen thinkpad x60s, bin viel unterwegs und darum ist er der optimale begleiter.

nun mein problem:
wenn ich einen kaltstart mache, brauche ich oft mehrere versuche, weil beim starten der kleine immer irgendwie abstürzt und komische streifen aufm monitor ausgibt. ich hab dafür mal ein bild angehangen. kann mir jemand sagen ob das ein hard- oder softwareproblem ist? brauch man neue treiber? was ist das?

Anhänge

• problem.jpg
    problem.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 253
ja das weiss ich ;) allerdings benötige ich das ding rund um die uhr und da wäre es mir lieber, wenn ich das problem, wenn es sich zum beispiel um ein triberproblem handelt, selbst lösen könnte ;)

kannst ja die Treiber noch mal runterladen und installieren, wenn Du Dich besser dabei fühlst...... :D

hat jemand erfahrung mit dem support? kennt jemand den ablauf?

Original von Hotdogge
(wie man telefoniert weist Du?)

Durch diese Bemerkungen, erstellt man möglicherweise sehr schnell ein falsches Bild von dir - solltest vielleicht mal drüber nachdenken hja.

...

Du kannst Dir überhaupt nicht vorstellen was es mir egal ist, was andere sich für ein Bild von mir machen.... - wenn Du mal den ganzen Thread gelesen hättest, dann würdest Du diese Frage verstehen... selbst wenn Du aus Schweden sein solltest...

ich hatte bereits die Service-Nummer mitgeteilt - wie ein Telefonat hinsichtich einer Service Anfrage geführt werden soll, dürfte jedem geläufig sein... - wenn nicht, dann kann man ja wohl fragen... (Vieleicht hat er ja eine Behinderung o.ä., sodaß er da eine freundliche Hilfestellung benötigt - kann man ja alles nicht wissen...)

also ich finde deine bemerkungen auch schon von anfang an daneben, hab irgendwie gedacht, das ganze hier wäre was seriöses ohne kleine kinder gelabber und so, aber dann such ich mir halt nen anderes forum, kein ding.

Original von Hotdogge
ich hatte bereits die Service-Nummer mitgeteilt - wie ein Telefonat hinsichtich einer Service Anfrage geführt werden soll, dürfte jedem geläufig sein... - wenn nicht, dann kann man ja wohl fragen... (Vieleicht hat er ja eine Behinderung o.ä., sodaß er da eine freundliche Hilfestellung benötigt - kann man ja alles nicht wissen...)

Ich sitze im Moment in Schweden, bin aber Deutscher. Und wie gesagt der Ton macht die Musik - du wirkst so ziemlich unfreundlich, auch wenn dies nicht stimmt, denn helfen tust du zügig. :P

ebent... :D - und alles freiwillig und selbstlos...

deswegen kann man trotzdem normal antworten oder einfach die fresse halten, wenn eh nichts gescheites raus kommt...

keine frage...schaut man sich egal welches thema hier an, er tut immer so, als wäre er gott...wie ich sowas hasse...

gibt es hier noch jemanden, der einem helfen kann, bzw. schon mal garantie ansprüche genutzt hat?

Original von tobsen
deswegen kann man trotzdem normal antworten oder einfach die fresse halten, wenn eh nichts gescheites raus kommt...

dies war meine erste Antwort:

01805 25 35 58 IBM.... Du hast Garantie....

was soll man sonst darauf schreiben... das Ding ist kaputt und sollte in die Werkstatt - so traurig wie es nun mal ist -

...wenn Du da Deine Hoffnung in Treiber setzt, so ist dies Deinen Sache... Anpöbeln solltest Du allerdings nicht, denn niemand wird hier gezwungen Notleidenden zu helfen... - abgesehen davon - im Kaufpreis sind auch die Nebenkosten wie Service und Support enthalten - wenn das Gerät neuwertig ist, dann sollte es sofort zurück, denn wenn einmal der Wurm drin ist, dann geht es langfristig nie gut.

Ich gehe davon aus, dass Du auf Grund Deiner Verzweifelung diesen etwas deplazierten Ton anschlägst und im normalen Leben anders bist, denn sonst hast Du aber etwas schlimmeres als ein Computer Problem.... :D

jajaja blabla....komisches forum hier, nur klugscheisser unterwegs.

auf jeden fall ist das ding wieder da, hatte es eingeschickt.

die ****** (sucht euch ein schimpfwort aus) wo ich das ding bestellt habe, haben, weil ich 1gb ram wollte, den billigsten 512-ram-riegel eingebaut, den sie finden konnten. zumindest war der riegel nicht für ibm-notebooks bestimmt...!

Original von tobsen
jajaja blabla....komisches forum hier, nur klugscheisser unterwegs.

auf jeden fall ist das ding wieder da, hatte es eingeschickt.

die ****** (sucht euch ein schimpfwort aus) wo ich das ding bestellt habe, haben, weil ich 1gb ram wollte, den billigsten 512-ram-riegel eingebaut, den sie finden konnten. zumindest war der riegel nicht für ibm-notebooks bestimmt...!

aha.... wieder zurück...... Gut gelaunt wie beim letzten mal.... :D :D :D - ich würde mir mal einen Einlauf verpassen lassen, damit der Blick und die Stimmung ein wenig besser wird... :D :D :D

Original von tobsendie ****** (sucht euch ein schimpfwort aus) wo ich das ding bestellt habe, haben, weil ich 1gb ram wollte, den billigsten 512-ram-riegel eingebaut, den sie finden konnten. zumindest war der riegel nicht für ibm-notebooks bestimmt...!
Händlername, www-Adresse?

Du kannst jetzt selber im Forum Klugscheißer spielen: Jedesmal wenn einer fragt "Suche billiges / gutes / bestes RAM für mein Thinkpad" ... :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben