[X60s] Geräte ohne Bluetooth Bluetooth-vorbereitet?

stb

Member
Themenstarter
Sind X60s ohne Bluetooth-Karte dafür vorbereitet, also die notwendigen Antennen vorhanden?

EDIT

Typo

Hallo,

ich habe die Nachrüstung an meinem X60s bereits erfolgreich getätigt.

Die Geräte sind nicht für BT vorbereitet, d.h. es liegen keine Kabel und auch keine Antenne.

Die Antenne ist im BT-Modul integriert. Neben dem BT-Modul bedarf es noch einem anderen Kabel. Für den Umbau muss das ganze Display zerlegt werden.

Sollte Intereese bestehen, kann ich die notwendigen Teilenummern posten.

Der Einbau ist aufwändig, lohnt aber. Kosten für Teile waren glaube ich ca. 70 Euro.

hast du bilder beim umbau gemacht? wäre sehr interessant! Teilenummern natürlich auch und wo man am besten bestellt. gleich drei Wünsche auf einmal ;)

Kann man bei der Firma Tomtech beziehen, offizieller BP von IBM/Lenovo

Bluetooth funktioniert nicht X60

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit Bluetooth, aber erst nach einer Neuinstallation des Betriebssystems ( keine IBM Recovery CD ) Vorher ging alles.

Die Treiber habe ich alle geladen, ich kann auch Bluetooth ein-und ausschalten über das Productivity Center, aber es funktioniert nicht. ( Meldung: kein Bluetooth device vorhanden ) Wenn ich auf meinem Handy die Suche aktiviere wird auch nichts gefunden, obwohl auf dem X60 alles aktiviert ist.

Aber an der Hardware sind keine Änderungen vorgenommen worden. Im BIOS ist Bluetooth aktiviert.

Habt ihr einen Tip, wie ich "Blauzahn" wieder zu Laufen kriege ?

Viele Dank schon mal vorab !

Burkhard

Moin,

auch ich wäre sehr an den Part-Nummern interessiert!
Hat die jemand parat?

Hallo,

sorry habe eben erst gesehen, dass einige gerne die Teilenummern von meiner Aufrüstung haben möchten.

Los gehts:

1X LCDBLW/BT €25,76
Product: 91P6971 --->Das ist das Displaykabel mit dem Abzweig für das BT- Modul

1X CALLISTO 2 €24,95
Product: 39T0497 ----> Das ist das Bluetooth-Modul

***Eventuell*** 1X BEZEL €15,76 €18,75
Product: 41V9721 ---->Manchmal geht die LCD Bezel bei der Demontage des Displays defekt (bricht) Für diesen Fall kann man das Teil gleich mitbestellen.

Bei Fragen einfach nochmal melden.

Frohe Weihnachten!

Original von zigallah
übrigens der umbau ist nicht so einfach. nichts für "anfänger".

Da hat "zigallag" zu 100% Recht. Unter Umständen (wenn man eher unerfahren ist) wird das Notebook danach nie mehr so sein wie vorher....

Das ist ein Notebook nach einem Umbau nie :D

Muss jeder selber wissen, nach zwei Versuchen werden die Standardkonfigurationen wieder interessant.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben