X60S gekauft, wo soll man nachschauen + Kaufempfehlung

Ich muss mal ganz ehrlich zugeben, dass ich vom IBM-Service richtig beeindrückt bin. Vorgestern habe ich das defekte Netzteil im Internet bei IBM gemeldet, gestern einen Anruf bekommen, und heute klingelte es schon an der Tür.
Alles wäre wunderbar, wenn die unangenehme Kleinigkeit.
ich habe ein Ersatznetzteil bekommen, allerdings mit einem 3-poligen Anschluss. Mein altes pfeifendes ist aber mit einem 2-poligen Anschluss ausgestattet, sodass das alte Netzkabel nicht meht passt. Gibt es irgendwelche Unterschiede bei diesen Steckern:
http://www.amazon.de/s/qid=12387651...%21569604%2Ck%3ANotebook+Netzkabel&sort=price
Oder einfach den billigsten nehmen? Wo kann man das außerhalb des Internets kaufen um die Versandkosten zu sparen? Ich wohne im Raum Düsseldorf.
Danke!

Hallo pendal,

solch eins mit Micky-Maus-Stecker solltest du in jedem Elektronikgroß-/kleinhandel/-fachgeschäft/etc. um die Ecke für ein paar € bekommen.

Gruß,

palx

[quote='palx',index.php?page=Thread&postID=562841#post562841]Hallo pendal,

solch eins mit Micky-Maus-Stecker solltest du in jedem Elektronikgroß-/kleinhandel/-fachgeschäft/etc. um die Ecke für ein paar € bekommen.

Gruß,

palx[/quote]
Von der Qualität her ist es egal, einfach das billigste nehmen? Ich werde dann heute bei Praktiker vobeischauen.

Ja, Qualität ist an dieser Stelle wirklich egal - ausser der Farbe wirst Du da wahrscheinlich auch nicht viele andere Modelle von finden :)

In Baumarkt und Praktiker haben die Mitarbeiter ganz lange Gesichter gemacht als sie das Netzteil gesehen haben. Sie meinten: wenn uberhaupt dann bei Conrad. Dann warte ich eben bis Montag.
Die Recovery CDs sind auch schon unterwegs :)

?( Also ich bin mir ziemlich sicher bei uns im Praktiker schonmal solche Stecker gesehen zu haben, wenn ich ehrlich bin hab ich glaube ich um die 20 davon von diversen Elektrogeräten hier bei mir noch rumfliegen :D hast Du kein anderes Gerät dem Du den Stecker bis Du ihn bekommst "mopsen" kannst? :P

Die haben in der Regel allenfalls die normalen Kaltgerätestecker, da diese oft an diversen Haushaltsgeräten verwendet werden.
Schmetterlingsstecker sucht man da meist vergebens.

Conrad o.ä. ist da eher eine gute Adresse.

.

Kleines Update :)
Das Netzteil ist angekommen und ist flusterleise :) Also ist das wichtigste Problem gelöst.
Jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht. Das TP ist in Schweden registriert. Dementsprechend habe ich eine Satz R&R CDs in schwedisch erhalten.
Meine Frage ist: Wie erkenne ich in welcher Sprache die versteckte Partition ist?

Starte doch mal das Rescue & Recovery beim Booten. Ich meine, daß meins auf deutsch installiert war. Daran könnte man es schon erkennen.

Wenn der Verkäufer da keine deutsche Recoverypartition draufgehauen hat, dann wird die wohl auch in Schwedisch sein, wenn du ein schwedisches Gerät hast.
Kannst du dir denn keine Recoverymedien aus Windows herraus erstellen?

[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=569017#post569017]Starte doch mal das Rescue & Recovery beim Booten. Ich meine, daß meins auf deutsch installiert war. Daran könnte man es schon erkennen.

Wenn der Verkäufer da keine deutsche Recoverypartition draufgehauen hat, dann wird die wohl auch in Schwedisch sein, wenn du ein schwedisches Gerät hast.
Kannst du dir denn keine Recoverymedien aus Windows herraus erstellen?[/quote]Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich auf einem USB-Brenner 7 CDs erstellt: 1 R&R-CD + 6 Wiederherstellung-CDs. Dann habe ich von R&R CD gestartet und das Menü war auf Deutsch. So lässt es sich wahrscheinlich erschließen, dass 6 Wiederherstellung-CDs auch die deutsche Windows-Version beinhalten.

Jetzt noch mal die Frage wegen 2 komischen Aufklebern auf dem Gehäuseboden:
noteshv.jpg

was können diese bedeuten?

Hy,

das koennten die Aufkleber der MAC Adressen fuer Wlan und Bluetooth sein....

Gruss Bimbo-01

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=575249#post575249]Hy,

das koennten die Aufkleber der MAC Adressen fuer Wlan und Bluetooth sein....

Gruss Bimbo-01[/quote]
Habe den Tread zufällig wieder gefunden. Dachte schon, es wäre ein technischer Fehler im Forum, wodurch er gelöscht wurde.
Danke für die Aufschlüsselung, da ich mich damit gar nicht auskenne :) Nicht dass sie mich stören, nur wollte ich wissen, was zwei leere Aufkleber zu bedeuten haben :)

naja die werden halt einfach "abgegriffelt" sein, liegen ja recht weit außen.

Stimmt! - Ab Werk-Aufkleber werden an freie Stellen plaziert und nicht quer über die andere Beschriftung.

.

u.mac und Mornsgrans, ihr habt auf jeden Fall Recht, dass sie nicht vom Werk sind.
Komisch ist, dass einer gelb und der andere weiß ist :)
Meine größte Sorge war, ob diese nicht für irgendwelche Reparaturarbeiten stehen.
Kann man überhaupt die "Geschichte" des TPs irgendwo einsehen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben