X60s geht nicht mehr an! :-(

RetroReturns

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe grad wieder an dem Bildschirm von meinen X60s gebastelt. Wo ich nun alles zusammengebaut habe, wollte ich es testen.
Das Laptop geht für 1 Sek. an, als leuchten die bekannten LEDs am Inverter und dann geht er wieder aus... :-(

Die ganze Zeit so. Weiß jemand woran das liegen kann?

Resetet habe ich das Gerät schon einige male... Immer das selbe Problem.

Hi resetet heisst, Akku raus, Netzteil ab und mehrmals den Powerknopf gedrückt.

Evlt. nochmal die Biosbatterie abziehen und den Powerknopf mehrmals betätigen.

Ich will hoffen, das du dir bei deiner Bastellei nicht irgendwo einen Kurzschluss eingefangen hast.

Norbert

Ja, hab ich bereits gemacht. Immernoch der selber Fehler.
Sieht so als hätte ich einen kurzen drine. Am Mainboard habe ich aber garnicht gefummelt...

Du musst ja auch nicht unbedingt am Mainbaord gebastelt haben.

Aber irgendwie und irgendwo haste da was verursacht.

Ich will hoffen, das du deine Bastellei ohne Akku,Biosbatterie und Netzteil vollzogen hast.

Kabel am Display richtig drauf, Kabel am Inverter richtig drauf, Fragen über Fragen.

Nobby

Natürlich ohne Netzteil, Akku usw. gearbeitet.

Werde den Monito jetzt zum 20mal auseinanderbauen und dann nochmal schauen...

Zum verzweifeln!

EDIT: Mit dem neuen Display hat es schon eine Woche wunderbar funktioniert - Heute wollte ich die Kabel etwas anders verlegen und siehe da...

Kann es sein, dass das Displaykabel defekt ist? Habe es so geknickt wie es "pumpe" im anderen Thread vorgeschlagen hat und seit dem geht es eigentlich nicht mehr...

Hi, wenn das so ist, wirste wohl nen Kabelbruch verursacht haben.

Anderes Display mit anderem Displaykabel rein und testen.

Nobby

Wenn ich bloß ein anderes Displaykabel hätte...
Könnte es durch einen Kabelbruch zu einem Kurzschluß kommen bzw. zu oben genannten Symptomen?

Lass das Display doch mal ganz ab und häng das X60 an nen ext. Monitor

Doofe Fragen gibt es ja nicht.... sieht man so einen Kabelbruch???

An einem Multimeter siehst du den Kabelbruch, es sei denn die Adern liegen offen ;)

Leider nicht immer. Wenn das Kabel stark geknickt ist, kann man fast davon ausgehen. Allerdings kann der Schirm auch völlig intakt sein, einige Adern des Kabels können trotzdem platt sein. Hilft nur durchmessen...

bei der größe von kabel eigentlich nicht. reicht ja auch ein kleiner wackler unterhalb der isolierung.
aber wieso wegen dem display(signal)kabel das ganze nb nicht mehr startet ist dann eher ungewöhnlich.

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=717010#post717010]bei der größe von kabel eigentlich nicht. reicht ja auch ein kleiner wackler unterhalb der isolierung.
aber wieso wegen dem display(signal)kabel das ganze nb nicht mehr startet ist dann eher ungewöhnlich.[/quote]Das sind eben auch meine Bedenken.
Keine Ahnung woher ich ein anderen Kabel nehmen soll, kann heute abend nur einen anderen Monitor testen, aber auch wenn das Kabel am Mainbaord lasse und es vom Display abziehe, kommt der selbe Fehler.
Ohne Kabel kann ich nicht testen, da kein externer Monitor da ist und ich die LEDs nicht sehen kann.

Ein Kabel hätte ich u.U. noch da. Allerdings kann ich es erst kommende Woche verschicken.

Gruß

Sebastian

ich geh mal davon aus, dass es sich um das displaykabel handelt... also das flache.
nicht das modifizierte zwischenstück.

Ja, ich denke auch. Wenn Kabel, dann das flache Originalkabel!
Sebastian, könntest du es mir zur Probe schicken? Falls es daran liegt, dann würde ich es kaufen.
Meine Bonität sollte mittlerweile in diesem Forum bekannt sein. :)

Kann ich machen, kommt aber erst morgen in die Post. Heute bin ich lange unterwegs. Preis wäre übrigens 25EUR inkl. Versand (ist das 91P6971 inkl. Bluetooth).

Gruß

Sebastian

Alles klar.
Dann machen wir das so. Wäre schön wenn es nur am Displaykabel liegen würde...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben