X60s geht aus wenn ich netzstecker ziehe

FatBastard

New member
Themenstarter
Hallo,

wenn ich den Netzstecker meines Thinkpads ziehe, geht es (trotzdem ein voller Akku eingesteckt ist) einfach aus. Vorerst wird der Bildschirm schwarz, die LEDs sind noch an und die Lüfter gehen aus. Nach ein paar Sekunden macht es dann einen Reboot.

Das passiert nicht jedes Mal, aber doch zu häufig. Schließlich hab ich ja einen Laptop, damit bei einem Stromausfall alles weiter geht...

Kennt sich damit jemand aus?

ich hatte vor ein paar wochen das selbe problem, inzwischen ist's aber niemehr aufgetreten, ich hatte eigentlich schon den supportfall gemeldet, aber da das problem jetzt seit ca. 3 wochen nichtmehr aufgetreten ist, habe ich noch keine reparatur veranlasst, allerdings bin ich sicher, dass mein x60s irgendeine macke hat, es hängt sich verdammt häufig auf ...

welche bios version hast du denn? imho habe ich vor ca. 3 wochen auch ein bios update durchgeführt, womöglich wars ja _NUR_ ein bios problem

Original von lordpeng
allerdings bin ich sicher, dass mein x60s irgendeine macke hat, es hängt sich verdammt häufig auf ...

MemTest86.iso - Auf CD brennen und die CD ist start fähig.

Damit würde ich den ThinkPad starten und über Nacht laufen lassen und sehen ob er morgens Fehler meldet oder sich gar aufgehängt hat.

So kann man sehn ob es an der Software oder Hardware inkl. BIOS liegt.

sorry

Original von lordpeng
allerdings bin ich sicher, dass mein x60s irgendeine macke hat, es hängt sich verdammt häufig auf ...

geht mir ebenfalls so. der bildschirm friert häufig ein und die farben werden verzerrt, anschließend erfolgt ein automatischer neustart. es ist (soweit ich mich erinnern kann) noch nie in der dockingstation passiert. immer nur im akkubetrieb oder im betrieb mit netzteil (ohne docking).

bei der bios version hab ich keine ahnung. ich hab nicht das aktuell angebotene drauf, sondern das vorige.

ich werd mal den memtest drüber laufen lassen. mal sehen was passiert...

danke erstmal für die antworten.

hey, ich hab auch öfter probleme mit meinem x60s.

beim ersten mal hatte ich ähnliche vorfälle wie von FatBastard beschrieben. bei mir lag es am ram, den haben die dann ausgetauscht.

beim zweiten mal, ca. vor 3 wochen, ist auf einmal windows nicht mehr hochgefahren, da kam nach dem windows lade zeichen, einfach blue screen und dann ein neustart. ich hab dann von ibm innerhalb von 24 stunden (!!!) ne neue festplatte bekommen. jetzt nach 2 wochen mit neuer festplatte tritt das problem schon wieder auf. also entweder es lag nicht an der festplatte oder da ist noch irgendwas kaputt, was die festplatte mit kaputt macht oder so....naja morgen erstmal ibm support callen :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben