X60s friert ein

kthch

Member
Themenstarter
Das gute Teil friert mir (nur beim Surfen) ab und zu ein. Völlig willkürlich,
eimal nach 2 Minuten, einmal nach 30 Minuten, einmal nach 1 Stunde.
Hat Jemand eine Idee?

Gruss

kthch

Ist vielleicht dein RAM kaputt? Oder die Festplatte?

Hast du mal gescannt, ob sich Viren, Trojaner, Ad-Ware o. ä. auf dem Rechner befinden?

passiert das nur beim surfen mit WLAN oder auch bei Nutzung von LAN? Hatte mal eine defekte WLAN-Karte wo das passiert ist, da half dann immer nur 5sek Ausknopf drueken. Ohne WLAN Karte lief der Rechner problemlos.

einfrieren

Also die guten Tipps (besten Dank) haben nicht geholfen.
Nun etwas genauer: Ich verwende ausser Haus eine PC-Card (5 in 1) von Swisscom, welche WLAN, HSDPA, GPRS, UMTS und EDGE unterstützt. WLAN macht nie Probleme. Bei den anderen 4 Technologien das Einfieren und wie bereits geschrieben wurde im Forum, muss ich den Power-Off 5 Sekunden drücken, dass die Kiste abschaltet.

Gruss

kthch

Da wuerde ich wirklich auf die Karte tippen (Treiber aktuell?, Firmware der KArte aktuell?) Im zweifelsfall reklamieren (tauschen), mit dem Verweis auf die bei dir aufgetretenen Probleme. Vielleicht ist ja die Karte defekt?
Gibt es irgendwelche Stromsparotionen fuer den PCMCIA Schacht, die die Karte "instabil" werden lassen?

X60s friert immer noch ein

Der x60s ist bei Lenovo gewesen, wurde getestet und für gut befunden.
Die PC-Karte, welche den X60s zum Einfrieren bringt, läuft problemlos in einem X31. Zusätzlich habe ich diese Karte durch eine Neue getauscht.

Weiss nicht mehr, was ich machen soll. Hat Jemand ein Idee??

Gruss

kthch

Du hast das Betriebssystem und Thinkpad Tools vollständig auf den neuesten Stand geupdated / gepatched / servicepacked?

Alles neu installiert mit allen Patches von Lenovo und MS. Original RAM und HD.

Gruss

Thomy

hi,

das ist dein 4. oder 5. thread zu deinem einfrieren-problem, ich kann zwar sehr gut nachvollziehen das dich das belastet, aber mit diesen zerstückelten informationen kann dir sicher keiner helfen.
darum habe ich die threads nun zumindest teilweise zusammengelegt.

friert das teil auch ein wenn du es nur wieder herstellst? also ohne dann programme, updates, etc zu installieren?

tüte

x60s mit 3 Motherboards, 240 GB HD, ...

... oder echt Freude herrscht. Der x60s ist innerhalb von 3 Wochen nun bereits zum 4ten mal im Lenovo Repaircenter. Gewechselt wurden:

3 x Motherboard
3 x Original "IBM" Harddisk
3 x Ganzes RAM

Durch Lenovo 10x!!! neu aufgesetzt. Eigentlich läuft ja das Teil super, nur
sobald irgend eine Karte in den PC-Karten-Slot eingesteckt wird, friert der x60s ein, unabhänig ob dies eine Karte von Lenovo oder mir ist ...?
Kommentar von Lenovo: Sobald wir 5x alle Komponenten gewechselt haben, bekommen Sie einen neuen x60s. Mein Hinweis, dass ich diesen x60s beruflich brauche und eigentlich für die Firma noch gerne 20 Stück bestellt hätte, hat ergeben, dass nur noch 4x gewechselt wird.

Gruss kthch

"sobald irgend eine Karte in den PC-Karten-Slot eingesteckt wird"

was für ein karte steckst du denn genau in den karten slot??? ich geh jetzt mal davon aus das du mit "irgend eine" nicht irgend eine sondern eine ganz bestimmte meinst

einfach super dieser "service" in hempelheim. statt einem geschäftskunden unkompliziert nach der 2. erfolglosen reparaturen das 1600,- ? gerät zu tauschen verschandeln sie sich lieber die reputation.
irgendwie legte ibm früher mehr wert auf seine kunden.
ich hatte mit dem händler mehr glück da die mängel noch in der bgb- frist auftraten, in hempelheim noch zusätzliche eingebaut wurden, tauschte der händler das gerät und lieferte ein funktionstüchtiges mit neuer rechnung.
diese option hast du doch auch noch- wandlung des kaufvertrages nach mehreren erfolglosen versuchen der mangelbeseitigung. 3 gescheiterte versuche sollten wirklich reichen.
viel glück

irgendeine

Was immer Du willst.
Sei es WLAN, oder LAN, oder für CF-Karten, oder für ...

Gruss

kthch

Du hast in Deinem Thread X60s friert ein geschrieben:
Original von kthch
...
Ich verwende ausser Haus eine PC-Card (5 in 1) von Swisscom, welche WLAN, HSDPA, GPRS, UMTS und EDGE unterstützt. WLAN macht nie Probleme. Bei den anderen 4 Technologien das Einfieren ...
In einem weiteren Thread, dass Dein x60s verbrannt riecht ...

Wieviele PC-Cards / PCMCIA-Cards (16-Bit oder nur 32-Bit?) hast Du zur Auswahl? Genaue Bezeichnungen?

Erschwerend ist, dass Du Fragen in Deinen anderen Threads zu diesem Problem offen läßt, bzw. neue Threads beginnst:
Original von tüte
...
das ist dein 4. oder 5. thread zu deinem einfrieren-problem
...
friert das teil auch ein wenn du es nur wieder herstellst? also ohne dann programme, updates, etc zu installieren?
...
Die Frage ist noch immer aktuell.

mal wieder threads von dir zusammengeführt...
das wiederspricht sich doch ein bißchen, erst friert dein x60s von ganz alleine alle paar minuten ein, dann auf einmal wenn du eine karte reinsteckst... was denn nun?

guerilla-marketing?

tüte

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben