X60s derzeit nicht lieferbar?

LonelyPixel

New member
Themenstarter
Hi,
ich hatte ja vor 2 Wochen bei planet-notebook.de ein X60s +Akku +CD-Laufwerk bestellt, aber leider haben die mit dem Geldeingang (Vorkasse) so lange getrödelt, dass es nun keine X60s mehr gibt. Den aktuellen Lieferstatus kenne ich nicht, allerdings steht auch bei notebooksbilliger.de die Verfügbarkeit auf dunkelrot (10+ Werktage, was wohl soviel bedeutet wie "keine Ahnung, ob es nochmal reinkommt"). Das Problem soll wohl deutschlandweit bestehen, Lenovo hat angeblich Probleme mit den Displays (wurde mir telefonisch mitgeteilt).

Weiß jemand mehr zur aktuellen Verfügbarkeit des X60s (Modell UK156GE)? Ist das in 1-2 Wochen wieder erledigt oder lohnt es sich vielleicht doch, die Bestellung erstmal zu stornieren und die X61/Tablet-Gerüchte Anfang November abzuwarten? Vermutlich wäre mir ein Tablet dann aber eh zu teuer (auch wenn dieses MultiTouch sehr verlockend klingt) und da ein Core 2 Duo im Idle ja ein paar Prozent mehr Strom braucht... (LV-Modelle wurden aber mangels Verfügbarkeit wohl noch keine getestet.) Andererseits scheint der aktuelle Preis für ein X60s um 60? raufgegangen zu sein, hat das irgendwas mit einer neuen Produktionsreihe, oder was weiß ich was zu tun? Meine laufende Bestellung geht noch über den älteren, niedrigeren Betrag. :)

Bitte um alle Infos oder Links, die ihr habt, ich lauf die nächsten Wochen wohl erstmal etwas notebooklos durch die Gegend, was ich eigentlich vermeiden wollte.

die offizielle lösung poste ich in kürze. man kan es selber ausführen. notwendig ist allein ein ph-schraubendreher.

"offizielle Lösung?" Jetzt bin ich aber gespannt! Müssen wir noch warten oder gibt es bald eine Erlösung von den kippelnden Notebooks? Spann uns nicht so lange auf die folter, zigallah! :P

Grüße von sbaitso!

Original von sbaitso
wieso hat csg bei mir dann die bodenplatte getauscht?

wenn sie es denn wirklich getauscht haben... :P oder weil die, wie alle hier im forum angenommen haben, die bodenplatte als solches sei schräg. aber es handelt sich um ein spannungsproblem, das sich zwischen keyobard, keyboardbezel und basecover besteht und sich bei falscher montage ergibt.

Nachtrag

Ich wollte nur mal berichten, dass ich nun endlich auch zu meinem Kleinen gekommen bin.

Ist ein X60s 1704-5UG. Gekauft bei Sieslack in HH und bisher (5 Tage) sehr zufrieden damit :)

Scheinbar sind die X60er nun besser verfügbar?!

Original von theomega
Ich weiß aus sicherer Quelle das IBM keine X60s mehr produziert und das schon mitte diesen Monats der Nachfolger auf den Markt kommen soll. Daher rühren wohl auch die Lieferprobleme. Wer jetzt noch einen X60s bekommt der bekommt ihn aus dem Lager der Händler.

Komisch, weil lapstars.de hat neue UK055GE reinbekommen....

https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=2153

Na ja, allzuviel würde ich nicht darauf geben. Nach dem X60 kommt gewiß das X61, dann das X62,... bis zum X68. Ich wette, daß der Nachfolger des X68 X70 heißen wird. Wer wettet dagegen?

Interessant ist, daß es das X41 noch gibt. Hat zwar eine lahme 1,8" Festplatte, ist dafür aber extrem preiswert.

Und supergut sind alle Xxx.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben