X60s defektes Motherboard, Alternativen.... passt auch eins aus einem X60/X61 ohne "s"

Bimbo-01

Active member
Themenstarter
X60s defektes Motherboard, Alternativen.... passt auch eins aus einem X60/X61 ohne "s"

Hy,

passt aus einem X60/X61 das Motherboard auch ins X60s/X61s oder geht das nicht...

falls nicht oder doch....

welches Motherboard/sprich welche CPU waere am sinnvollsten..... zzT. verbaut: X60s mit Intel Core Duo (Yonah) CPU L2400 @ 1.66 GHz

welche CPU ist am sinnvollsten in Bezug auf Gesamtperformance.... es geht nicht um Leistung.... es sollte ein Mix aus allem sein....

gute CPU Leistung in Verbindung mit guter Akkulaufzeit....

Freu mich ueber Infos/Tips

Bimbo-01

Du stotterst Bimbo :D
Ich habe den zweiten, identischen Thread mal entfernt.

Wenns falsch war gib laut, ich kann ihn wieder "herzaubern" ;)

Edit: Jetzt erst die Meldung gesehen... oki :)

Mach doch mal ein Foto von dem Board ?! Ich hab ein X61t Board als Vergleich noch irgendwo auf einem USB Stick...

PS : was ist denn mit dem Board ?

Gruß

Flüssigkeit... Water..... :D :D

Gruss Frank

Jo Ingo.... hab`s selber bemerkt und gemeldet.... shit DSL.... :D

ein x60 board passt nicht in ein x60s gehäuse - du wirst schon an der bauhöhe des lüfters scheitern ( l... vs. t...)
sorry!
gruss

Hy,

das dachte ich mir....

welches X60s/X61s Board macht denn dann Sinn in Bezug auf Leistung/Performance/Akkuleistung...

wenn ich denn dann nen neues Board kaufen muss..... dann schon nen vernueftiges....

Gruss Bimbo-01

persönlich hasse ich nichts mehr als fiepende und zwitschernde notebooks, daher kann ich nur von einem x61 abraten. alle die bis jetzt auf meinem tisch standen, machten entweder spätestens im akkubetrieb rabatz, oder waren immens laut im lüfterbetrieb im vergleich zu meinem eigenen x60s! daher konnte ich gut auf die vermeintlich bessere santa rosa plattform verzichten, so als inet, schreib und video-guck maschine...( das ist aber meine eigene überzeugung, auf jetzige pseudo verbesserungen verzichten zu können, und eher 2 jahre zu warten- analog zu vista und win7)
gruss

Hy,

dann sind wir ja schonmal nen Stueck weiter...

und welches der 4 Boards aus den X60s macht am meisten Sinn....

Intel Core 2 Duo CPU L7400 @ 1.50 GHz
Intel Core Duo (Yonah) CPU L2500 @ 1.83 GHz
Intel Core Duo (Yonah) CPU L2400 @ 1.66 GHz
Intel Core Duo (Yonah) CPU L2300 @ 1.50 GHz

selber hab ich noch nen X60s mit der 1,66er CPU....

wie schauts denn mit diesem Board aus.... IBM LENOVO X60s U1300 1.06/2M/533 MOTHERBOARD (steht ja nicht im Wiki drin)

wie schauts von der Gesamtperformance aus... Akkulaufzeit/CPU Geschwindigkeit.... wie schaut es mit dem 1,5er Core 2 Duo aus..... is der schneller als der Yonah L2400 oder hat der mehr Akkupower.. oder oder....

Gruss Bimbo-01

das x61s hat mit dem 8cell keine 4 stunden gemacht, mein x60s mit 1,6 hingegen geht richtung 6 stunden.
wie du in meiner sig . siehst bin ich auch mit einem x300 unterwegs gewesen und reumütig zurück zum x60s gekehrt. meine subjektive empfehlung würde also lauten : nimm das 1,6er board.
gruss

Hy,

da muss ich erstmal schauen ob das mit dem defekten X60s noch was wird...

stelle gleich mal Bilder ein..... sieht heavy aus.... "Wasserschaden"....!!!!

Ich denke mal gegen 18 Uhr hab ich die Bilder im Forum.....

da scheint alles was abbekommen zu haben.... ua. auch das TFT !!!, der Akku broeselt auch nur noch....

was mich ein wenig wundert, dieses U1300 Board... dies taucht im Wiki nicht auf, selbst unter U1300 findet man nix.... von den Daten hoert sich das auch ganz nett an....

Gruss Bimbo-01

Anhang anzeigen 11427Anhang anzeigen 11428Anhang anzeigen 11429Anhang anzeigen 11430Anhang anzeigen 11431

Anhänge

• P1090056.JPG
    P1090056.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 21
[quote='SPORTY',index.php?page=Thread&postID=504754#post504754]das x61s hat mit dem 8cell keine 4 stunden gemacht[/quote]

Stimmt, meins schafft allein 3 Stunden mit dem 4 Zeller, der jetzt auch schon wieder an die 200 Zyklen haben wird...

Hy,

hab da mal nen paar Bilder hochgeladen...

stehe nur vor der Frage:

X60s mit Core Duo 1,66 Ghz oder X60s mit Core 2 Duo und 1,50 Ghz

jeweils der flache kleine Akku (4cel oder ist es nen 6cel)

was sagt die Fachwelt.....

hab da mal nen bissler gegoogelt und nen Testbericht gefunden... wo man sagt, gleiche CPU Leistung gg Core Duo und Core 2 Duo bringt nicht allzu viel Vorteil gegenueber dem anderen...

ABER was soll ich nun nehmen..... den 1,66er CD oder den 1,5er C2D

wer gibt mir den endgueltigen TIP.... welchen wuerdet Ihr nehmen und warum grad diesen.... C2D weil neuer und moderner....

Bimbo-01

Also meiner Erfahrung nach gibt sich ein C2D 1,5 oder CD 1,66 nichts der größte Unterschied ist, dass der C2D 64 bit fähig ist. Das ist meine persönliche Meinung.

Gruß Hucki

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben