x60s Deckel zu / Deckel auf

kthch

Member
Themenstarter
1. Bei "Deckel zu" geht der x60s in den Energiesparmodus (Vista)
2. Bei "Deckel auf" scheint sich was zu tun, aber der Bildschirm bleibt dunkel, wobei dies noch abhängig ist, wie lange der Deckel zu war.
Hat Jemand eine Idee?

Gruss

kthch

Habe leider keine Idee,

aber seit der Umstellung von 1* 1GB RAM auf 2*2GB RAM dasselbe Problem.

Bis auf den schwarzen Bildschirm läuft Vista aber "normal", d.h. ich kann mich "blind" über den FP-Leser anmelden und anschließend sogar -ebenfalls- bei komplett schwarzem Bildschirm runterfahren.

Bin leicht verärgert, daß ich den Schlafmodus jetzt nicht mehr nutzen kann.

Grüße

sowas änliches kenn ich...

wenn ich einen externen monitor angeschlossen habe, dann in den schlafmodus gehe, den monitor abstecke, dann wieder aufklappe, ist der loginschierm aus.. dann log ich mich über FP ein und dann wird erkannt das der andere monitor aus ist....

Original von kthch
1. Bei "Deckel zu" geht der x60s in den Energiesparmodus (Vista)
2. Bei "Deckel auf" scheint sich was zu tun, aber der Bildschirm bleibt dunkel, wobei dies noch abhängig ist, wie lange der Deckel zu war.
Hat Jemand eine Idee?

Gruss

kthch

Da gibt es einen Hotfix zu.
Ist bei bestimmten Laptop Typen ein bekannter Vista Bug.

Hier eine Übersicht aller Hotfixes:

http://www.drvista.de/vista-updates-and-patches/99-ubersicht-vista-hotfixes.html

Hier alle Hotfixes auch als Download:
http://www.drvista.de/vista-updates-and-patches/

welche Hotfix ist es denn?

...

besten Dank für die Antwort

kthch

ich hab hier unter xp das selbe problem, zwar nicht immer, aber doch relativ häufig ...

Deckel auf / zu

Meiner Meinung nach macht der TP-Update "TP Video Features" Probleme.
Habe einen Restore gemacht, dann einen Backup vom 27.11.07. Alles bestens mit Deckel auf und zu. Dann den TP Update, welcher u.A. den Video Features installiert. Nun wieder das Problem mit dem Bildschirm Also nochmals Restore und ohne den Vide-Features läuft's nun, wie gewünscht.

Gruss

kthch

Hallo,

sorry, wenn ich das Thema wieder aus der Versenkung hole. Habe das gleiche Problem bei meinem X60s, Betriebssystem ist XP SP3.

Der Tipp von KTCH hat bei mir leider nicht geklappt.

Hat noch jemand eine Idee?

MFG

Flugente86

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben