X60s Cardreader SDHC kompatibel?

thommyf

Active member
Themenstarter
Hi,

hat jemand vielleicht eine SDHC (Logo steht auf den Karten drauf)
SD Karte mit 4 GB oder 8 GB und ein X60/X60s und kann mir sagen,ob
der Kartenleser die lesen kann ?

Kann es mal jemand mit installiertem Vista versuchen?
Bei meinem alten Desktoprechner ging es mit XP nicht, mit Vista aber auf anhieb.

mit Google gefunden:

Zitat:

X60s SDHC limits:

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=42063
http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=37478

I found a few SD cards that are large (4gigs), but not SDHC.

Awaiting an answer about whether one can use SDHC cards in Windows XP. Windows Vista works with SDHC on the X60s, though not at SDHC speeds.

Maybe an alternative is just to use a USB cable to my camera. The goal here is to not have an external SDHC USB adapter.

Kurze Anmerkungen da wir grad das gleiche Problem hatten:

Vista auf X60 bzw. x61: Funktioniert mit SDHC Card (MicroSD in SD Adapter) von Sandisk.
XP: Karte wird nicht erkannt

Installation des XP Patches WindowsXP-KB934428-v3-x86-DEU und die Karte wird erkannt. :)

Funktioniert übgrigens auch auf dem X41 mit dem Patch.

hehe - super danke

ich wollte eben gerade den patch installieren. Dann habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass das aktuelle Servicepack neuer ist als der Patch! Das ganze ist also schon im ServicePack 3 enthalten. Habe dann gleich meine 4er Karte getestet und siehe da es geht. :-)

ServicePack 3 tut es also auch.

Danke => hätte ich ohne diesen Hinweis nicht gemerkt und weiter fleißig den externen Kartenleser genommen.

Grüße,
Hora

mehr als 8gb sdhc ??

[font='Courier New, Courier, mono']hallo,[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']weiss jemand ob eigentlich auch mehr als 8gb sdhc nach der instalation des patches bzw sp3 von windows xp erkannt werden?[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']vielen dank für ein paar infos dazu[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']media-olymp[/font]

Transcend 16 GB SDHC ist erprobt in X41 und X60t unter XP.

Theoretisch sollte die Grenze 2 TB sein. Bei den kommenden 32 GB und 64 GB SDHC Karten mache ich mir deshalb keine Sorgen über die Funktionsfähigkeit.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=406573#post406573]Transcend 16 GB SDHC ist erprobt in X41 und X60t unter XP.

Theoretisch sollte die Grenze 2 TB sein. Bei den kommenden 32 GB und 64 GB SDHC Karten mache ich mir deshalb keine Sorgen über die Funktionsfähigkeit.[/quote]
hey vielen dank für die schnelle antwort- habe ähnliches auch gerade noch hier im forum gefunden.

ist echt ein super forum....

Hallo,

habe hier ein X61T mit SDHC (SANDISK 8 und 16 GB).

Die Karten funktionieren per se. Man kann sie voll nutzen.

Leider lässt sich das Notebook mit gesteckter Karte nicht mehr in den Standy-by Modus fahren.

Ich habe Zeitweise auch VMware Dateien dort abgelegt, die virtuellen Maschinen hingen sich dann einfach ohne erkennbaren Grund auf.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht.

Nielo

Super Thread! Ich dachte schon, es sei ein Hardwareproblem meines X60, dass die 8GB SD nicht erkannt wurde. Danke vielmals für die Angabe des Patches, ich werde ihn gleich ausprobieren!

Viele Grüße,

Martin

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben