X60s BIOS Update (2.14) - WIE?!

Maxl

New member
Themenstarter
Hallo!

Könnte da mal nen Tipp gebrauchen, wie ich dieses neue BIOS einspiele.
Habs zum Einen mit der BootCD versucht, aber da kommt nur
"Driver was NOT installed. CD-ROM drive NOT found"... und noch einiges mehr, an bad news. liegt das daran, dass ich kein orig. externes lenovo/thinkpad-Laufwerk benutze. Andere CDs booteten bisher einwandfrei.

Zum Andern hab ich's mit dem Windows flashtool versucht, nur da fehlt dann die bios.rom oder sowas - jedenfalls weiß ich nicht, mit welcher datei ich das tool füttern muss, die es dann ins BIOS flashen kann...

wie habt ihr's hinbekommen? Danke!

Ich muss die BIOS-Updates unter Windows immer 2x starten, bei ersten mal geht's nicht. Ich weiß zwar nicht wieso, aber beim zweiten man läuft es dann einwandfrei. Viellicht hilft dir das.

Und ohne Windows bzw. Ultrabase is man gekniffen? :-)

Beim Boot vom USB CDrom kommt og. Meldung, mit einem IDE CD-Rom (Ultrabase) wuerde es vermutlich klappen - so deute ich zumindest die Treiber die auf der Update-CD sind...

hmm...

@ichnicht: mit welcher Datei hast du winphlash gefüttert bei "Specify new BIOS file:" gefüttert?

winuptp.exe geht auch ned, bricht dann mit "an unexpected error has occured" ab... drecksglump da! wer weiß rat? Danke.

Original von Maxl
hmm...

@ichnicht: mit welcher Datei hast du winphlash gefüttert bei "Specify new BIOS file:" gefüttert?

winuptp.exe geht auch ned, bricht dann mit "an unexpected error has occured" ab... drecksglump da! wer weiß rat? Danke.

Gar nicht. Ich habe immer diese winupd-Datei (oder so ähnlich) ausgeführt. Die lief dann aber immer erst beim zweiten mal.

alles klar, es ging. Warum weiß ich ned. Danke.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben