Hallo,
Bevor dumme Witze kommen, am Akkuladestand liegt es nicht!
Erstmal zum Laptop:
X60s 1703-CTO
Windows 7 32bit
Von mir geändert: 4Gb Ram und eine 64Gb SSD von Crucial verbaut
Läuft mit Nachbauakku
Nun zum Problem: Seit zwei/drei Tagen kommt es im laufenden Betrieb zu vereinzeltem Bildflackern und zu schwarzen Bildschirmen. Dabei bleibt die Statusleuchte auf grün -> Ausweg ist der An-/AusKnopf, der den Laptop in den Sleepmodus setzt. Aus dem Sleepmodus heraus geht der Bildschirm dann auch jedes mal direkt wieder an als wäre nichts gewesen..
Um Probleme mit RM-Clock und TP-Fancontrol auszuschließen habe ich diese zeitweise deaktiviert, dies half aber auch nicht weiter. Auch die Energieverwaltung von Windows sieht für mich normal aus.
Die Temperatur liegt bei Last bei 55°C.
Jemand eine Idee?
LG Luschen
Danke@Innocent
Bevor dumme Witze kommen, am Akkuladestand liegt es nicht!
Erstmal zum Laptop:
X60s 1703-CTO
Windows 7 32bit
Von mir geändert: 4Gb Ram und eine 64Gb SSD von Crucial verbaut
Läuft mit Nachbauakku
Nun zum Problem: Seit zwei/drei Tagen kommt es im laufenden Betrieb zu vereinzeltem Bildflackern und zu schwarzen Bildschirmen. Dabei bleibt die Statusleuchte auf grün -> Ausweg ist der An-/AusKnopf, der den Laptop in den Sleepmodus setzt. Aus dem Sleepmodus heraus geht der Bildschirm dann auch jedes mal direkt wieder an als wäre nichts gewesen..
Um Probleme mit RM-Clock und TP-Fancontrol auszuschließen habe ich diese zeitweise deaktiviert, dies half aber auch nicht weiter. Auch die Energieverwaltung von Windows sieht für mich normal aus.
Die Temperatur liegt bei Last bei 55°C.
Jemand eine Idee?
LG Luschen
Danke@Innocent
Zuletzt bearbeitet: