X6x x60s Akkufrage

nofx

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, ich habe ein x60s und bin damit eigentlich auch ziemlich glücklich. Nur der Akku ist leider defekt. Jetzt wollte ich einen neuen Akku kaufen und hab bei Cyberport einen 4Zeller fürs x60 bestellt. Der wurde heute geliefert und sieht völlig anders aus als der orginale vom x60s. Mein Orginaler war flach und der von Cyberport hat so Wellen drinnen (siehe Bild) und passt auch nicht komplett in den Akkuschacht. Habt ihr eine Idee, woher ich einen originalen x60s Akku im Internet beziehen kann. Hätte gerne wieder so einen flachen Akku (ich glaub Slimline werden die genannt). Google spuckt mir nur Nachbau-Akkus aus. Habt ihr mit solchen gute Erfahrungen bzw. könnt einen Händer empfehlen oder doch lieber Originalakku? Danke, Manu

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 19
Damit der Akku eines X6* (ohne s) in X6*s passt, wird ein sogenannter Spacer benötigt. Dieser wird an den Akku geschraubt und füllt die Lücke aus.

Nachbau Akkus: Ich hatte schon mehrere Nachbauakkus für verschiedene TPs. Die Qualität war von Akku zu Akku unterschiedlich. Teilweise haben sie sehr lange gehalten. Andere wiederrum haben recht schnell an Kapazität verloren.
Wenn Du einen Nachbauakku kaufen willst, würde ich mal bei Schabert schauen. Ich weiss zwar aktuell nicht, ob er auch die Slimlineakkus im Angebot hat, aber die Akkus von Ihm sind wohl von guter Qualität.

Ansonsten werden hier im Forum häufig original Akkus angeboten.

Gruß
Calvin

du suchst einen slim-Akku, am besten in google oder der Bucht nach passenden FRUs 4/8 Zeller suchen, FRU kannst du dir aus diesem thread heraussuchen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben