X60s Akku-Problem...

Mr. J

Member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe mir bei Ebay ein X60s geangelt, bei dem nun ein Problem mit dem 4-Zellen-Akku auftritt. Als BS habe ich Windows 7 installiert.

• Energiemanager bemängelt, dass es kein originaler Akku ist, obwohl optisch alles auf Original hindeutet. Ich meine auch, dass dies unter XP nicht gekommen ist.
  • Gestern musste ich das Netzteil meines T500 anschließen, der geringfügig höheren Output hat (20V 4,5A anstatt 20V und 3,25A). Lief problemlos. Nachts aufs normale 65W-Netzteil umgesteckt, alles ok.
  • Heute morgen ging die Kiste auf Akkustrom beim Booten aus.
Seit dem blinkt jetzt die gelbe Akku-Leuchte ständig, im Akkubetrieb lässt sich das Notebook gar nicht mehr betreiben - obwohl verbleibender Akku-Strom 99% angezeigt wird.

Was hab ich mir denn da kaputt gemacht? Reicht ein neuer Akku?

Danke euch & Viele Grüße! :)

Hallo;

das scheint einer dieser Fälle von plötzlichen Akku-Tod unter Windows 7 zu sein.

Neuer Akku und hoffen, das der Bug nicht so schnell wieder zuschlägt. Oder zurück zu XP.

Grße aus dem Teufelsmoor

Fuxx

Habe den entsprechenden Thread hier im Forum gefunden. Hört sich wirklich nach plötzlichem Akku-Tod an.

Tritt dieses Problem eigentlich auch unter Vista auf, oder kann ich das bedenkenlos anstelle von Windows 7 verwenden?

Könnt ihr Bezugsquellen für Akkus empfehlen? Bisher muss ich noch nie einen neu kaufen... :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben