X6x x60S Akku lädt nicht!

Badly

New member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
12
Hi habe mir das x60s geholt.
Leider lädt der Akku nicht.
Die AkkuSoft von Lenovo sagt, das der Akku in gutem Zustand ist.
Ich habe auch schon eine rekalibrierung vorgenommen.

Gibts irgendwo ne Funktion, bei der man das aufladen des Akkus unterbinden kann.
Ein Bios Update kann ich ebenfalls nicht durchführen, da das Proggi meckert, dass der Akku nicht genügend Saft hat, falls der Strom ausfällt.

Merci vorab
 
Wenn Du eine Rekalibrierung vorgenommen hast (das dauert mehrere Stunden!) lädt der Akku auch.

Was macht den die Lade-LED, wenn Du das NT einsteckst?

Läuft das TP ohne den Akku mit dem NT?
 
Läuft leider nicht ohne Netzteil.
Der Akku ist wohl erst ein halbes Jahr alt.
Ok ...das mit der rekalibrierung habe ich dann wohl falsch verstanden.
Habe es angeschmissen...und dann hat der PC gefreezt.

Dann lasse ich mal den Laptop heut Nach durchlaufen.
Mich würd nur interessieren, ob das normal ist, dass während der kalibrierung nicht mal die maus mehr reagiert.

Wenn das Netzteil angesteckt ist, blinkt das Icon auf dem Lenovo orange.
 
Wenn es sehr schnell orange blinkt, lädt der Akku nicht. Wenn es langsam (ca. Sekundentakt) blinkt, lädt der Akku und ist ganz leer.

Während der Rekalibrierung sollte die Maus funktionieren. Du solltest während einer Rekalibrierung aber am besten die Finger vom Lappi lassen.

Wenn das Book freezed, ist wahrscheinlich nicht der Akku schuld, sondern ein Treiberproblem oder wenn es ganz schlimm kommt ein Hardwaredefekt.

Läuft es denn normal OHNE Akku (ausgebaut) und mit dem Netzteil?
 
Ladeschwellen im Sinne von max. 90% usw...?
Es blinkt so im Sekundentakt. auch jetzt während der kalibrierung aber es macht mehr den anschein, dass es komplett gefreezt ist.

Ohne Netzteil macht es nix. Keinen mucken. Nicht mal ein LED geht an.
 
Die Rekalibrierung sollten wir mal ganz vergessen, jetzt.
Läuft es OHNE Akku, wenn das NT am Gerät steckt?
 
dass das led-licht beim laden blinkt, ist anfangs normal. nach so ca. 5 minuten laden blinkt das orange licht nicht mehr, sondern leuchtet dauerhaft orange, bis der akku eine gewisse ladeschwelle überschritten hat (%-zahl weiß ich gerade nicht mehr) und das grüne licht leuchtet.

übrigens kann ein akku von einem auf den anderen moment den geist aufgeben.

gruß in't huus

gatasa
 
ohne akku läuft es.
habe gerade bei amazon einen neuen akku bestellt.
berichte ob dieser dann geladen wird, oder ob ein hardwaredefekt vorliegt.
Merci für die vielen Tipps.
 
Lass doch einfach den Akku, den Du schon hast mal über Nacht drin und versuche, ob er nicht doch lädt.
Manchmal dauert es eine Weile, bis der Akku lädt und wie gatasa schon ausführte, ist das gelbe blinken im Sekundentakt (nicht schneller!) ein Zeichen für die Ladung am Anfang.

Ich würde an deiner Stelle nicht so schnell einfach bestellen, wo doch die Sache noch gar nicht klar ist.
Außerdem bekommst Du hier im Marktplatz i.d.R. bessere Ware günstiger.
 
Ich habs vorher nochmal gebootet...und dann blinkts deutlich schneller.
Hatte es auch schon mehrere Stunden dran. Leider ohne Erfolg.
 
Was sagt der Energie-Manager zum Akkuzustand?

Ist der auf einmal defekt, wird das vom EM erkannt und auch in der ausführlichen Akkustatusanzeige ausgewiesen. Ausserdem zeigt der EM auch an, was der Akku macht "wird geladen" oder "muss ausgetauscht werden - defekt"
 
Wenn der Akku erst ein halbes Jahr alt ist --> reklamieren

Ist es ein Nachbau - Akku? - Dann darfst Du Dich nicht wundern, die meisten machen in dieser Zeit schlapp.
 
Heute kam der neue akku und alles läuft glatt.
habe das gerät über ebay ersteigert.
leider meldet sich der verkäufer nicht mehr.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben