X60s 4 Zellen Akku Spacer nötig oder nicht?

Drummaster

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich werde beim X60s nicht ganz schlau ob bei einem 4 Zellen Akku der Spacer, also die Angeschraubte Plastikblende nötig ist oder nicht? Verschwindet der 4 Zellen Akku ganz im Gerät oder schaut wie beim großen etwas unten heraus wie der große?

Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet, auch mit der Suche bin ich nicht wirklich schlauer geworden, hat vielleicht jemand ein Bild X60s mit kleinem Akku im Gerät?

Es gibt für das "s" Modell der x60 Serie zusätzlich zum normalen 4 Zellen Akku der auch ins x60 (ohne s) passt, einen 4 Zellen Slimline Akku mit weniger Kapazität.
(Die Akku-Zellen sind vom Duchmesser kleiner)

- Der 4 Zellen Slimline Akku schließt unten mit dem Gehäuse des x60s ab und braucht keinen Spacer.
- Der 4 Zellen NormalAkku steht im x60s unten über und braucht einen Spacer.
- Der 8 Zellen Akku steht im x60s unten und hinten über und braucht einen Spacer

Einen echten Vorteil in der Notebookdicke beim x60s gegenüber x60 hat mal also nur bei Verwendung des 4 Zellen Slimline Akkus

[quote='rodina',index.php?page=Thread&postID=643497#post643497]Beim 4 Zeller nicht, beim 6 Zeller ja.[/quote]

klugscheissmodus: 6-cell gibts nicht, das sind 8-celler ;)

Hy,

2 Bilder der zu bekommenden Akkus der X6x Serie...

von oben nach unten

1. 8cel (mit Spacer zu verwenden fuer (s) Modelle)
2. 4cel dick (mit Spacer zu verwenden fuer (s) Modelle)
3. 4cel flach (passt ohne Spacer in (s) Modelle) passt nich in die normalen X6x Modelle !!!!

Anhang anzeigen 17914 Anhang anzeigen 17915

Anhänge

• P1100535.JPG
    P1100535.JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 92
  • P1100536.JPG
    P1100536.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 61
OT: Was hast du mit dem 8cell gemacht, dass er aussieht wie er aussieht? o_O

Ich meinte eher die braunen (?) Verfaerbungen, Spacer mit ner Cola-Dose abgeschraubt? :)

Hy,

der is nem Wasserschaden zum Opfer gefallen.... :D :D

der is hinne...

da rappelt es nur noch drinne....

Bimbo-01

Besten dank, stellt sich jetzt die Frage wo ich einen ganz flachen günstig her bekomme, jemand was passendes bei eBay für mich gesehen?

Brauche auch einen Akku für ein X60s

Bei NBWN kostet der kleine 40 Euro + Versand eventuell hat ja jemand noch ein günstigeres Angebot.

Geht ja echt fix hier :D Besten dank für die Bilder, jetzt Blicke ich bei den Akkus durch und hätte fast nicht den Slimline gekauft den ich eigentlich wollte. Die gepostete Quelle ist auch gut und da habe ich dann gleich mal bestellt, denn auch bei eBay sind die Slim Akkus nicht so einfach zu bekommen.

Dann ist mein X60s mit SSD und kleinem Akku komplett ;)

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=643509#post643509]
1. 8cel (mit Spacer zu verwenden fuer (s) Modelle)
2. 4cel dick (mit Spacer zu verwenden fuer (s) Modelle)[/quote]
Sehe ich richtig, dass derselbe Spacer sowohl beim dicken 4-Zeller als auch am 8-Zeller passt?

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=643673#post643673]die Spacer sind identisch
[/quote]
Danke!!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben