X60s 2 Fragen zum Akku / PCCard Steckplatz

thommyf

Active member
Themenstarter
Hi,

in der Beschreibung der X60/X60s steht beim X60 folgendes:

"Steckplätze1 x Typ I/II PC Card, 1 x ExpressCard/34 mm
(wird über einen Adapter unterstützt)"

Habt ihr schon mal was davon gehört ?

und folgende Frage stelle ich mir:

(mit prismatischem 4-zelligem Akku)
(mit zylindrischem 4-zelligem Akku)

hat jemand vielleicht fotos, was das eigentlich soll ? Sind wir hier bei Notebooks oder in der OPTIK ?

viele Grüße

thommyf

Original von thommyf

und folgende Frage stelle ich mir:

(mit prismatischem 4-zelligem Akku)
(mit zylindrischem 4-zelligem Akku)

hat jemand vielleicht fotos, was das eigentlich soll ? Sind wir hier bei Notebooks oder in der OPTIK ?

viele Grüße

thommyf

Prismatisch und zylindrisch sind zwei (technische) Aufbauformen von Li-Ion-Akkus.
Zitat aus dieser Arbeit:
Zylindrische Zellen erreichen im Vergleich zu prismatischen Zellen größere spezifische Energien bzw. Energiedichten pro vorgegebenem Gehäusevolumen. Prismatische Zellen können aber rechteckigen "Raumvorgaben" in der Anwendung besser "angepasst" werden. In sehr flache Geräte passen z.B. nicht einmal mehr die dünnsten Rundzellen.
Zitat Ende.

Gruß, Maculae

Ist denn nun schon geklaert, ob das X60 einen ExpressCard Slot besitzt?
Aus verschiedenen Quellen habe ich gelesen, dass der PCMCIA auch ein ExpressCard 34 beinhaltet. Stimmt das? Waere das denn kompatibel zur XG Station?

mein x60s hat einen PCMCIA-Slot

also mein x60s hat einen PCMCIA-Slot

Jahaa, aber der Expresscardslot und der PCMCIA sollen laut beschreibung beides in einem sein.

das bezweifle ich , immerhin sind die anschlüsse ganz anders und würden nicht in einen slot passen.

bei mir passen nur pcmcia/cardbus karten rein, hab mal reingeschaut :-) :-)

Hm dann wundert es mich arg, dass in mehreren Quellen von Expresscard32 geschrieben wird.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben