X60s 1702-37G max. Auflösung externer Monitor

IBMThinker

New member
Themenstarter
habe mal eine Frage, vielleicht kann die der eine oder andere schnell beantworten

Was ist die maximale Auflösung auf externem TFT über VGA vom x60s 1702-37g ?

Kann es sein, dass bei 1280x800 Schluss ist ? Habe gerade einen TFT angeklemmt mit 1600x... und der x60s bietet eben nur die 1280 an ...

Gehe mal davon aus, dass das so mit dem Limit stimmt ?

Nö , ich habe gerade meinen Samsung 24 TD240 mal drangehängt...

1920x1200 kein Thema der Treiber selber geht bis 2048 x 1536...

Grüsse KK

Besitze auch ein X60s und habe nen externen 24" 1920x1080 dran, kein Problem. Versuch's mal mit nem Treiberupdate, habe imho meinen über das Thinkvantage Update Center gezogen.

Geh mal auf Anzeige -->Erweitert -->Monitor -->mach den Haken im Modi einblenden die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können raus...

Intel 945 Express Grafik Chipsatz ... haben doch alle X60 ...Treiber ist dieser 6.14.10.4926 .....achso XP Professional ....unter Windows 7 kann das ganz anders aussehen ...

Bild im Anhang ..

Habt Ihr das auch als erweiterten desktop laufen ?

EDIT : der TFT ist ein Acer x203H und hat 1600x900 und das wurde vom T42 ATI9000 immer automatisch erkannt - kann es sein, dass es das Problem ist ? Treiberversion der INtel ist genau die richtige ...

hmm...

Erweitert benutze ich selten... eher so nur Extern .. wenn ich viele Fenster gleichzeitig brauch oder den einen von den dreien X60s als Video Abspieler dranhänge ..

Zur Bildqualität bei VGA über 1920x 1200 16:10 habe keinen 16:9 ... geht kommt aufs Kabel an.. .. ich habe kein Flackern oder Flimmern oder sonstwas... für mich ok ...

Du meinst die automatische Erkennung nimmt den falschen Wert... so das nur 1280 x800 statt 1600 x 900 angezeigt werden...

Ich hab bei meinem Samsung sogar noch ne Treiberdatei... die brauche ich aber wie man sieht gar nicht...

wie gesagt, bei dem alten T42 musste ich gar nichts einstellen, bzw. lediglich den Desktop erweitern, dann hat er die native Auflösung des Acers erkannt und eingestellt... hier sehe ich zwar in den erweiterten Grafikoptionen, dass der Monitor 1600x900 kann, aber einstellen kann ich das nicht und automatisch erkennen tut er das auch nicht... ?(

Also kann mir niemand helfen. wie ich das hinbekomme ? Treiber für den Monitor selbst nutze ich auch nicht ...

Noch eine Frage - im Gerätemanager taucht der Grafikkartentreiber 2x auf. Ist das normal ? Könnte das das Problem sein ?

wie ich sehe im Screenshot, hast Du 16:9 Unterstützung - bei mir finde ich die Funktion nicht, wo ich dies aktivieren kann... er bietet nur die Standard-Auflösungen an ... Kann mir noch jemand helfen ?

Hi,

ich kann auch aus eigener Erfahrung sprechen, und hatte keinerlei Probleme mit der Ausgabe an einem 22" TFT.

wie kommt es dann, dass er mir diese 1600x900 Auflösung nicht anbietet, obwohl ich diese in der Intel Software bei unterstützter Auflösung des Monitors sehen kann, aber eben nur als Information, nicht als einstellbare Auflösung ... wie gesagt, bei meinem T42 war das auch kein Problem - und der Dell D630 kann es auch problemlos .... ich bin wirklich ratlos .... ?(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben