X60 - XP Installation

Neri

New member
Hallo

ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen X60. Vista hat er vom Werk aus drauf. Da ich noch ein XP Professional über habe, wollte ich dieses anstelle des Vistas installieren. Externes DVD-Laufwerk über USB an das X60 und los gings.

Booten von der CD klappt zunächst. Nach laden der Treiber bricht der Vorgang ab und vermeldet folgenden Bluescreenfehler: 0x0000007B (0xF78D2534 ... )

An der CD kann es nicht liegen, es handelt sich dabei um eine originale OEM. Auch das DVD Laufwerk hab ich schon gegen ein anderes getauscht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank,

Neri
 

hajowito

Active member
Daran gedacht, den SATA-Controller im Bios auf "compatible" zu stellen? XP kann von einer Original-CD aus nicht auf SATA-Festplatten zugreifen.

hajowito
 

Neri

New member
Themenstarter
Owei...das war das Problem.

Vielen vielen Dank für den schnellen Denkanstoß.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben