x60 ,x61 .. oder doch ein x200 ???

Es ist da !

so, hab's gerade abgeholt...

Hatten mich noch gefragt, welchen Akku ich möchte, einen 4 Zeller oder einen 9 Zeller.
Hab den 9 Zeller genommen, weil auch nicht so viel schwerer als der 4 er .

Hab jetzt gerade das x60 in der Dockingstation und lade den Akku auf.

Muß ich da irgendetwas beachten?

Der Energie-Manager sagt,

61 LadeZyklen
74,88 Wh Ladekapazität
99 % geladen = 74,13 Wh
Hersteller Sony
Erstverwendg. 6.2009

Oder sollte ich bestimmte Einstellungen bevorzugen?

Fragt

U.

Lieber nicht bis 100% laden. Stell's im Energiemanager bspw. so ein, dass er bei 15% anfängt und bei 90% stoppt. Mehr als 90% ist sehr belastend für den Akku.

Bei 15% anfangen? Dann hat man ja zu 90% der Zeit nie nen brauchbar vollen Akku...?

War ja nur ein Beispiel ;) Ich mach's jedenfalls so... Wenn er unter 15% Kapazität ist wird angefangen zu laden und bei 90% wird gestoppt. Da habe ich 75% der Akkukapazität zur Verfügung.

Und falls mal längere Betriebsphasen nötig sind, kann man ja auch unter 15% gehen ;)

Und was machst Du, wenn Du abends mit 20% Akku nach hause kommst, und am nächsten Tag nen vollen Akku brauchst? Extra nochmal ne halbe Stunde ohne Strom arbeiten?

Untere Ladeschwelle 15% ist völlig sinnfrei. Lion müssen nicht ständig komplett entladen werden.

Eben. Klar, immer zwischen 90 und 95% pendeln muss auch nicht sein, aber 15% ist etwas übertrieben :p

Eine weitere Frage zum Thema "Batterie".

Hallo,

habe heute morgen das laptop angstellt und hatte 83% Akkuleistung,
nach einer 1/2Stunde bekomme ich dieWarnmeldung "Akku ist leer, 7%".

Kann sich der Akku so schnell entleeren, durch Arbeiten mit dem Laptop?

Vor Zwei Tagen war es Ähnlich, da hatte der Akku noch ca.60% und als
ich das Gerät wieder anstellte waren es nur noch 5%.

Gestern habe ich nur etwas gesurft und das Gerät lief über 1,1/2Sdt und der Akku
war immer noch halb voll.

Was hat das zu bedeuten?
Ist der Akku defekt?

fragt

U.

Sieht nach einem Akku-Defekt aus - besonders, wenn die Ladekapazität sprunghaft nach unten geht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben