x60 - wohin jetzt nun mit dem 8zellen akku ?

schlossi

New member
Themenstarter
servus...

...nachdem ich mir nun einen (gebrauchten) original akku für 33euro über eBay erstanden habe, stelle ich mir nun die frage wie ic den "grossen" nun lagern soll damit ich ihn dann und wann doch nochmal benutzen kann.

also,- auch wenn dieses thema irgendwo schon mal "behandelt" worden ist - vielleicht gibt's ja ein paar news zu berichten.

so long, schlossi

Nee da gibt es keine News, Du kannst also ruhigen Gewissens die Forensuche benutzen.

benutze ihn und verticke den kleinen akku!!! :thumbsup:

jau klasse...danke für eure antworten

ja super...solche antworten liebe ich...hätte ich nicht besser formulieren können

nee, im ernst,- da ich euch meinen 8-zeller (16 ladezyklen) nicht gönne verweise ich auf unzählige angebote von china-krachern für 50euro...

gruss

und nochmal :

wie kann (und soll) ich den akku lagern ?

Kühl und trocken. Gibts diverse Threads (z.B. hier), darum die tollen Antworten...
Manche packen ihn auch in nem Plastikbeutel in Kühlschrank. Ob niedrigere Temperaturen das Altern signifikant verlangsamen ist jedoch nicht wirklich klar...

Ich würd ihn halb geladen an nen trockenen, nicht allzu warmen Ort packen. Mehr kannst denke ich nicht machen. Li-Ionen Akkus altern einfach; auch ohne Be- und Entladezyklen.

Gruß

[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=466100#post466100]Li-Ionen Akkus altern einfach; auch ohne Be- und Entladezyklen.[/quote]

Richtig, einen Akku zu lagern statt zu benutzen ist wie Geld verbrennen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben