x60 uneben/ wackelig

SnoX

Member
Themenstarter
Morgän... :)
hab n Problem, vielleicht fällt euch was dazu ein... mit leider nicht :(

Und zwar steht mein Notebook seit gestern Abend nicht mehr eben...??
Hab gestern so 1- 1/2 Stunden Poker gespielt(PKR, ein 3D Pokerspiel), dabei ist das x60 unten echt ziemlich heiß geworden (keine ahnung ob das nun was damit zu tun hat aber das ist so der hergang) hatte es auf dem schoß und habe dieses eine spiel eben gespielt, läuft auch gut außer gelegentlichen Rucklern. Auf jedenfall danach in die docking und die nacht über geladen... nun hol ich es aus der docking raus und stells auf den tisch und merke, es steht nicht mehr eben...??? und zwar ist es nach meiner Prüfung so, dass das Akku stück hinten etwas zu groß ist, so das der fuß zu weit unten ist und somit höher liegt als die anderen füße... dadurch wackelt es... ich kann den akku aber auch nicht weiter reinschieben, der sitzt eigentlich fest an der kante.... keine ahnung woran das liegen könnte...?? habt ihr ne idee? bin echt ermattet... sitz grad in der uni und das nervt furchtbar beim schrieben wenn das dauernd hin und her wackelt... :( :(

danke shconmal leute...

SnoX

kiffersmilie.gif
kiffnase.gif
rastapimp.gif

moin himalaya
also öhm :D das tut doch nichts zur sache... *hust*... ;) nee also ne kollege, hier wird nix mit mariuhuna oder wie dat heißt und sowat.. nene :D

also es ist doch noch verbogen, sieht man nun gerde in der dockingstation sehr gut - auf der linken seite ist es bündig, auf der rechten hebt es vorne recht etwas nach oben ab :(

Sitzen die Gummifüße noch an den vorgesehenen Plätzen? - Nicht dass sich einer gelöst hat und jetzt an anderer Stelle hängt, das passiert z.B. bei den X4* sehr leicht und gerne...

sitzen alle an ihrer richtige stelle ja...

bin inzwischen überzeugt dass sich das teil gestern nach dem zocken verbogen hat als es so heiß war... werds heute nochmal auf diese temperatur bringen und dann einfach auf ne ebene fläche stellen und mal 2-3 schwere bücher drauf stellen. eventuel "ebnet" es sich ja wieder auf diese weise... bin aber trotzdem etwas ermattet ob der tatsache dass sich mein x60 von dem ich mir robustheit und unempfindlichkeit erhofte nun nach nicht mal einer woche schon auf diese weise "verbiegt" o.O aber naja...

*edit
so hab ihn jetzt ca. 4 stunden lang auf ner ebenen fläche stehen lassen und was soll ich sagen, jetzt wackelt er nicht mehr o.O also GARnichtmehr... ausser ich klappe das displayauf dann geht er vorne rechts wieder ein kleines bisschen nach oben aber nicht weiter störend... mann das ist echt komisch... o.O

Hallo Leute,
da ich immoment teste worans liegt dass der sich so verzogen hat habe ich TPFC installiert.

Im normalen Betrieb (nur Opera mit einem Tab) bin ich bereits bei 60 Grad CPU Temp (Wert 1)
Wenn ich das Spiel anmache was ich gestern gespielt habe und NUR IM MENÜ! bin, also nichtmal losgelegt habe
bin ich bereits bei 73 - 75 Grad! werde jetzt testen was passiert wenn ich richtig spiele... ich geh von echt hohen werten aus... mal sehen

wenn du es dir zutraust solltest du mal den lüfter reinigen und das wärmeleitpad austauschen (bzgw. paste auftragen).

so während dem test gings hoch auf ca. 80, höher nicht.

nun wieder 64...

joa werd ich dann wohl machen müssen wa ^^ oh mann oh mann :D vuel abreit bringt so ein thinkpadmit sich *gg*

Nur mal so als Idee. Gerissen ist die Unterschale nicht, so wie hier bei mir zu sehen: [ Biete ] X61s Unterschale mit kleinem Riss
Der Riss ist auch nicht sofort erkennbar. Evtl. musst dafür ein wenig!!! Druck auf die Aussenseiten ausüben um den Riss sichtbar zu machen.

Gruß aus Trier

In welchem Modus ist TPFancontrol denn gelaufen? Im BIOS oder im Smart Modus? Ohne was umzustellen läuft TPFancontrol glaub ich im voreingestellten "Smart" Modus, bei dem sich der Lüfter erst bei ziemlich hoher Temparatur einschaltet, vielleicht liegts daran und es ist gar nicht kaputt/ verschmutzt, probier mal was TPFancontrol im BIOS Modus anzeigt (falls du das nicht eh schon getan hast).

moin männer :)

Ne also ein Riss ist da nicht.. ich sehe jedenfalls keinen...

TPFancontroll ist hier hormal im desktop betrieb gelaufen, hab installiert und ausgeführt unter win xp... wenn ich den rechner starte ist die anfangstemp bei ca. 42 grad. wenn ich besagtes spiel spiele bzw. den rechner eben leicht auslaste gehts ab auf knapp unter 80, 77-79 so, fan stufe 7 aber höher auch nicht...

ich hab gestern mal ganz ganz vorsichtig versucht etwas zu biegen, scheint funktioniert zu haben auch wenn ich echt fast überhaupt keinen druck ausgeübt habe... also es lässt sich scheinbar recht leicht verbiegen... was immernoch deutlich spürar ist: vorne rechts ist es sehr vie leichter anzuhebeben etc. als vorne links... aber ich nehme mal an das liegt an der natrlichen gewichtsverteilung...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben